Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

ARCHIV: Auf diesem Videostandbild, das vom Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums am Samstag, 29. Januar 2022, zur Verfügung gestellt wurde, fährt ein russisches Militärfahrzeug nach der Ankunft in Belarus von einem Bahnsteig (Bild: picture alliance/dpa/Russian Defense Ministry Press Service/AP)

Interview um 7:05 Uhr

Wie weiter im Russland-Ukraine-Konflikt?

Die Russland-Ukraine-Krise geht weiter, mögliche Manöver könnten die Lage verschärfen. Welches Vorgehen muss von europäischer Seite als Aggression gewertet werden? Das fragen wir Ralph Thiele, Oberst a.D. und Vorsitzender der Politisch-militärischen Gesellschaft.

ARCHIV, 29.2.2020: Claudia Roth, 70. Berlinale, Filmfestspiele Berlin (Bild: picture alliance / Eibner-Pressefoto)

Interview um 7:25 Uhr

Claudia Roth zur Berlinale-Eröffnung

Die Berlinale soll an diesem Donnerstag eröffnet werden - trotz der Omikron-Welle in Präsenz in den Kinos. Wie riskant und wie sinnvoll das für die Kulturbranche ist, fragen wir Claudia Roth, Staatsministerin für Kultur und Medien von den Grünen.

: In einem Impfausweis ist der Eintrag einer Impfung gegen Covid-19 zu lesen

Interview um 7:45 Uhr

Debatte um einrichtungsbezogene Impfpflicht entflammt

Wie geht es weiter mit der Corona-Impfpflicht in der Pflege? Eigentlich sollte sie zum 15. März greifen, nur scheren erste Bundesländer wie Bayern aus. Was sie von der Debatte hält, fragen wir die Intensivkrankenschwester und Betriebsrätin am Vivantes Klinikum Berlin-Neukölln Anja Voigt.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: picture alliance/dpa/Russian Defense Ministry Press Service/AP, picture alliance / Eibner-Pressefoto, dpa