Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Eine ältere Frau mit Rollator geht in das Impfzentrum Eberswalde.

Wie kommt Brandenburg beim Impfen voran?

Mit einer neuen Impfverordnung soll das Impfen in Deutschland beschleunigt werden. Wie kommt die Brandenburger Impfkampagne voran? Wann werden neue Lieferungen erwartet, und wie viele Dosen? Fragen an den Leiter des Brandenburger Corona-Krisenstabs, Michael Ranft.

Kevin Kühnert, stellvertretender SPD-Bundesvorsitzender, spricht vor dem Willy Brandt Haus zu Medienvertretern.

Wahljahr 2021: Wie will sich die SPD profilieren?

Am Sonntag und Montag trifft sich der SPD-Parteivorstand zur Jahresklausur. Mit welchen Themen wollen die Sozialdemokraten im Wahlkampf punkten, wie soll Deutschland aus der Krise gelangen? Darüber sprechen wir mit dem stellvertretenden SPD-Vorsitzenden Kevin Kühnert.

Passanten gehen im dichten Schneetreiben mit einem Schlitten über eine Straße in Berlin-Friedenau.

Schneesturm über Berlin und Brandenburg

Eiskalter Wind, Schnee und glatte Straßen - die Region hat am Wochenende einen heftigen Wintereinbruch erlebt. Bus- und Bahnverkehr waren weitgehend eingeschränkt oder unterbrochen. Wir sprechen mit dem Meteorologen Peter Schwarz.

Menschen nehmen an einem Protest teil, nachdem der russische Oppositionsführer Nawalny zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde.

Wie gefährlich ist Nawalny für Putins Macht?

Der Mordversuch und die Festnahme von Aleksej Nawalny haben in Russland die größten Straßenproteste seit Jahren hervorgerufen. Auch am Wochenende gingen wieder Menschen auf die Straße. Wie unterscheiden sich die jetzigen Proteste von früheren? Darüber sprechen wir mit der Russland-Expertin Sarah Pagung.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, picture alliance/dpa/AP