Inforadio Programmvorschau

Themen im Inforadio

Wir planen für unser Frühprogramm folgende Themen.

Schulranzen stehen in einer gemischten Klasse der Stufen 4-6 an der Fritz-Karsen-Schule im Berliner Ortsteil Britz auf dem Boden.

Schulstart: Wie gut ist Berlin vorbereitet?

Am kommenden Montag beginnt der Schulunterricht in Berlin wieder. Nach der Ferienzeit soll es mit Präsenzunterricht losgehen. Wie gut ist die Hauptstadt auf das Schuljahr vorbereitet? Wir sprechen mit Dirk Stettner, Bildungsexperte der Berliner CDU-Fraktion.

ARCHIV: Philipp Bouteiller, CEO der Tegel Projekt GmbH

Vom Flughafen zum Industriepark: In Tegel wird's ernst

Berlin will auf dem Ex-Flughafengelände Tegel einen Forschungs- und Industriepark schaffen und so viele Unternehmen in die Hauptstadt locken. Philipp Bouteiller plant dieses "Berliner Silicon Valley". Wie das funktionieren soll, erzählt er im Interview.

Am Mittwoch erschütterte eine schwere Explosion Kabul, der Angriff soll dem Verteidigungsministerium gegolten haben.

Afghanistan: War der Truppenabzug ein Fehler?

Kaum ziehen die internationalen Truppen aus Afghanistan ab, starten die Taliban eine Offensive nach der anderen und erobern immer mehr Regionen. War der Truppenabzug zum jetzigen Zeitpunkt ein Fehler? Wir fragen Agnieszka Brugger, stellvertretende Vorsitzende der Grünen im Bundestag.

 Ankunftshalle für Geflüchtete im Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten.

Fünf Jahre Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten in Berlin

Das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF) wird in der kommenden Woche fünf Jahre alt. Damit ist das LAF eine der jüngsten Landesbehörden Berlins. Was hat sich seitdem verändert? LAF-Präsident Alexander Straßmeir gibt Antworten.

Kontakt | Datenschutz | Impressum
Sie erhalten diese E-Mail auf Grund einer Anmeldung beim rbb-Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwendet, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, per E-Mail an die Adresse [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung oder Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.
Sie können den Newsletter hier abbestellen.
Alle Inhalte dieses Angebotes, insbesondere Texte, Fotografien und Grafiken, sind urheberrechtlich geschützt. Bildnachweise: dpa, AFP POOL, picture alliance / AP, dpa/Nietfeld