Programmhinweis
20.06.2020

wir planen für unser Frühprogramm am 20.06.2020 folgende Themen:




Der Fall Amthor - was können sich junge Politiker leisten?

Der CDU-Landesvorstand Mecklenburg-Vorpommern kommt am Samstag zusammen, um über die Vorwürfe gegen Philipp Amthor zu beraten. Amthor will Parteichef in Mecklenburg-Vorpommern werden, trotz der Vorwürfe des Lobbyismus und der Bestechlichkeit. Wie geht es für den jungen Politiker weiter? Darüber sprechen wir mit rbb-Moderator Jörg Thadeusz.


+ + + + + + + + + + + +


Weltflüchtlingstag: Wie ist die Lage auf den griechischen Inseln?

Die Coronakrise hat das Schicksal der tausenden geflüchteten Menschen an den europäischen Grenzen aus der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt. Ihre Not ist in Pandemie-Zeiten umso größer. Über die drängendsten Aufgaben der EU-Flüchtlingspolitik sprechen wir mit der Präsidentin der Hilfswerks Brot für die Welt, Cornelia Füllkrug-Weizel.


+ + + + + + + + + + + +


AfD-Konvent: Die Partei vor der Zerreißprobe

Schwierige Zeiten für die AfD: Parteichef Jörg Meuthen hat den Ausschluss von Andreas Kalbitz betrieben und die Auflösung des Flügels um Björn Höcke durchgesetzt. Beide haben zahlreiche Unterstützer*innen in ihren Landesverbänden. Lässt sich eine Spaltung der Partei noch verhindern? Das Fragen wir den Organisator des AfD-Konvents am Samstag, Carsten Hütter.


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Inforadio - Planungsredaktion
030 97993 37777
[email protected]
Inforadio vom rbb - Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an [email protected] den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
[email protected]

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger