Programmhinweis
11.07.2019

wir planen für unser Frühprogramm am 11.07.2019 folgende Themen:




Ostprignitz-Ruppin testet fahrerlose Kleinbusse

Klein und fahrerlos - so sollen sich bis 2020 testweise Menschen in Wusterhausen/Dosse im Landkreis Ostprignitz-Ruppin fortbewegen können. Der Versuch ist eine Premiere für Brandenburg. Was erhofft man sich genau von diesem Projekt? Das fragen wir einen der Projektleiter: Alexander Egoldt von der TU Berlin.


+ + + + + + + + + + + +


Von der Leyen stellt sich den EU-Fraktionen vor

Ursula von der Leyen ist auf Werbetour in eigener Sache. Die CDU-Politikerin ist Kandidatin auf den Posten der EU-Komissionspräsidentin, am Montag hatte sie in gleich drei Fraktionen des Europaparlaments ihren großen Auftritt. Zumindest eine Politikerin konnte von der Leyen dabei nicht überzeugen: Nicola Beer (FDP), Vize-Präsidentin des EU-Parlaments. Wieso, das fragen wir Beer im Interview.


+ + + + + + + + + + + +


NSU-Prozess: Was hat sich seitdem getan?

Am Donnerstag vor genau einem Jahr wurde das Urteil im NSU-Prozess gefällt. Mehmet Damagüler war im Prozess der Anwalt der Oper - er kritisiert noch heute, dass in dem Prozess vieles nicht aufgeklärt worden sei. Welche dunklen Flecken sieht er noch - und welche Parallelen sieht er zum Fall Lübcke? Das besprechen wir mit Daimagüler im Interview.


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Inforadio - Planungsredaktion
030 97993 37777
info@inforadio.de
Inforadio vom rbb - Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
webmaster@rbb-online.de

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger