Programmhinweis
20.03.2019

wir planen für unser Frühprogramm am 20.03.2019 folgende Themen:




Verabschiedung Eckpunkte für den Haushaltsentwurf für 2020

Am Mittwoch will Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) die Eckpunkte für den Haushaltsentwurf für 2020 und die mittelfristige Finanzplanung ins Kabinett einbringen. Oberste Priorität ist erneut eine "Schwarze Null", also ein Haushalt ohne neue Schulden - und das trotz niedrigem Wirtschaftswachstums. Wir sprechen darüber mit Eckhardt Rehberg, haushaltspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion.


+ + + + + + + + + + + +


Tote Hosen und Pro Asyl sammeln Unterschriften gegen Rassismus

Am Donnerstag ist der Internationale Tag gegen Rassismus. Aus diesem Anlass übergeben Die Toten Hosen und PRO ASYL dem Deutschen Bundestag 40.000 Unterschriften gegen Rassismus und Flüchtlingsfeindlichkeit. Die Unterschriften sind bei 37 Konzerten zusammengekommen. Wir sprechen darüber mit Gründungsmitglied und Gitarrist der Toten Hosen, Michael Breitkopf, genannt Breiti.


+ + + + + + + + + + + +


Rassismus in Ungarn

Unter Regierungschef Viktor Orban nehmen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit in Ungarn seit Jahren zu. Besonders die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten sind dem ungarischen Premierminister, aber auch vielen Ungarn selbst, ein Dorn im Auge. Stefan Ozsvath war jahrelang Korrespondent in Budapest und gibt uns einen aktuellen Überblick.


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Inforadio - Planungsredaktion
030 97993 37777
info@inforadio.de
Inforadio vom rbb - Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
webmaster@rbb-online.de

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger