Programmhinweis
12.03.2019

wir planen für unser Frühprogramm am 12.03.2019 folgende Themen:




Häusler: "Das Netz sind wir!"

Am 12. März 1989 schickte der Brite Tim Berners-Lee HTML auf den Weg - die Hypertext Markup Language. Ohne diese Computersprache gäbe es das Internet nicht. Lange jubelte man über den demokratischen Charakter des www, doch inzwischen ist Ernüchterung eingekehrt. Johnny Häusler hat die Internet-Konferenz "re:publica" mitbegründet. Im Inforadio umreißt er die Möglichkeiten und Grenzen des Internets.


+ + + + + + + + + + + +


Der 737-Absturz und seine Folgen für Deutschland

Die genaue Absturzursache der Boeing 737 in Äthiopien ist noch nicht geklärt, und trotzdem mehren sich Sorgen um die grundsätzliche Zuverlässigkeit der Max 8, der neusten Ausgabe des Boeing-Flagschiffs. China und Äthiopien lassen Flugzeuge dieses Typs erst einmal am Boden. Ab dem Frühjahr hat auch die deutsche Linie Tuifly solche Maschinen. Sollte auch Tuifly entsprechend reagieren? Und was kann die Politik tun? Das fragen wir den CDU-Politiker Thomas Jarzombek.


+ + + + + + + + + + + +


Schwächt AKK die deutsch-französische Achse?

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat am Wochenende mitgeteilt, was sie von den EU-Plänen des französischen Präsidenten Macron hält: herzlich wenig. Wie kommen ihre ablehnenden Einwürfe zu Themen wie mehr Integration und einheitliches Sozialysystem in Frankreich an? Das fragen wir den französischen Journalisten Pascal Thibaut.


+ + + + + + + + + + + +


Chemnitz und der leichtfertige Umgang mit rechten Hooligans

Der Regionalligist Chemnitzer FC lässt am vergangenen Wochenende zu, dass beim Heimspiel ein an Krebs gestorbener Neonazi betrauert wird - mit Bild auf der Videoleinwand, mit Transparenten und mit einer Schweigeminute. Wir sprechen darüber mit dem Präsidenten des sächsischen Fußballverbands und CDU-Politiker Herman Winkler.


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Inforadio - Planungsredaktion
030 97993 37777
info@inforadio.de
Inforadio vom rbb - Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
webmaster@rbb-online.de

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger