Programmhinweis
18.12.2018

wir planen für unser Frühprogramm am 18.12.2018 folgende Themen:




Wie gelingt eine friedliche Koexistenz von Mensch und Hund?

Seit zwei Jahren gilt in Berlin ein Hundegesetz, das zum 1. Januar 2019 noch einmal verschärft wird: Dann gilt die allgemeine Leinenpflicht für Hunde in der ganzen Stadt. Das betrifft alle Straßen und Plätze, Treppenhäuser, Busse und Bahnen sowie Parks und Wälder. Wir sprechen mit dem Wiener Verhaltensbiologen Kurt Kotrschal über das friedliche Miteinander von Hund und Mensch.


+ + + + + + + + + + + +


Rechtsextremismus bei der Polizei

Frankfurt am Main wird von einem massiven Polizeiskandal erschüttert. Fünf Beamte sollen per Whatsapp rechtsextremistische Inhalte miteinander geteilt haben. Zudem sollen sie der Anwältin Seda Basay-Yildiz per Fax gedroht haben - sie hatte im NSU-Prozess Opferangehörige vertreten. Mit dem FDP-Innenpolitiker Konstantin Kuhle wollen wir besprechen, wie es unter deutschen Sicherheitskräften zu solch einer Entwicklung kommen konnte.


+ + + + + + + + + + + +


In welchem Zustand sind Berlins Wälder?

Wenige Tage nach der Klimakonferenz in Kattowitz geht es an diesem Dienstag in Berlin um den Wald der Hauptstadt. Im Mittelpunkt des Berliner Waldzustandsberichts stehen die Folgen des Dürresommers und die Auswirkungen des Klimawandels. Stefan Adler ist Waldexperte beim NABU. Welches Zeugnis stellt er den Berliner Wäldern aus? Und wie lässt sich der Zustand verbessern?


+ + + + + + + + + + + +

Mit freundlichen Grüßen

Inforadio - Planungsredaktion
030 97993 37777
info@inforadio.de
Inforadio vom rbb - Nachrichten für Berlin und Brandenburg

----------------------------
Datenschutzbestimmungen:
----------------------------

Sie erhalten diesen Newsletter aufgrund einer Anmeldung beim rbb Benutzerkonto. Mit Bestätigung der Anmeldung zu diesem Service haben Sie in die Speicherung der von Ihnen eingetragenen Daten eingewilligt. Diese werden vom rbb ausschließlich dazu verwandt, Ihnen den ausgewählten Service bereitzustellen. Sie werden von uns nicht an Dritte weitergegeben oder Dritten überlassen.

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, mit Email an webmaster@rbb-online.de den Inhalt Ihrer Einwilligung abzurufen und zu verändern sowie die Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. Nach Widerruf bzw. Deaktivierung/Abmeldung des Services werden Ihre Daten gelöscht.

Link zur Newsletter-Abmeldung:
http://www.inforadio.de/newsletter/index.html

Mailadresse Webmaster:
webmaster@rbb-online.de

Impressum
Inforadio
Masurenallee 8-14
14057 Berlin
Deutschland

Inforadio ist ein Programm des Rundfunks Berlin-Brandenburg, rbb, vertreten durch seine Intendantin Patricia Schlesinger, Masurenallee 8-14, 14057 Berlin.

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer DE 22 88 47 705

Programmchef und Abteilungsleiter Multimediale Information (V.i.S.d.P.):
Dr. David Biesinger