Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
DW Logo
Made for minds.
Die Themen des Tages
DW Newsletter
27.04.2020 | 13:45 UTC
 
Aktuelles
Artikelbild
Corona-Ticker vom 27. April: Deutschland maskiert sich
Zehn Millionen Schutzmasken aus China sind in Deutschland eingetroffen - unabhängig von der neuen Maskenpflicht. Aus Russland werden besonders viele neue Corona-Infektionen gemeldet. Mehr im Live-Blog.
Artikelbild   Kanzleramt: Regional auf Corona reagieren
Während viele vor Alleingängen warnen, lobt Kanzleramtsminister Helge Braun die lokale Kompetenz in der Corona-Krise. Das könne aber auch bedeuten, dass es in manchen Regionen wieder Verschärfungen gebe.
Welt
Artikelbild   UN pochen bei Corona-App auf Privatsphäre
Ein Programm fürs Smartphone soll Kontaktpersonen von Infizierten erfassen. Die Vereinten Nationen wollen genau hinsehen, ob dadurch Grundrechte gefährdet werden. Die Bürger in Australien haben offenbar weniger Bedenken.
Wissen & Umwelt
Artikelbild   Lösen Mikroorganismen unser Plastikmüll-Problem?
Plastik und andere Kunststoffe lassen sich nur zum Teil und aufwendig recyceln. Forscher haben nun ein Enzym entdeckt, das PET in wenigen Stunden zersetzt und eine profitable Herstellung neuer Plastikflaschen ermöglicht.
Sport
Artikelbild   Formel 1 plant Saisonstart am 5. Juli
Die Formel 1 soll am 5. Juli 2020 mit dem Großen Preis von Österreich beginnen. Geplant ist eine Saison mit 15 bis 18 Rennen, darunter auch Rennwochenenden mit jeweils zwei Rennen.
Artikelbild   Corona-Krise und Sport: Werder-Geisterspiele in anderen Stadien?
Werder Bremen zieht für den Fall einer Wiederaufnahme der Bundesliga den temporären Umzug in ein anderes Stadion in Betracht, sollte das Land Bremen Geisterspiele im Weserstadion untersagen. Alle News im DW-Ticker.
Kultur
Artikelbild   Bauarbeiten an Notre-Dame starten wieder
Noch dauert der Corona-Lockdown in Frankreich an, doch die Bauarbeiten an der Pariser Kathedrale sollen behutsam wieder losgehen. Staatspräsident Macron möchte Notre Dame in fünf Jahren wieder fürs Publikum öffnen.
Artikelbild   Lesen für den guten Zweck
Die Buchhandlungen in Deutschland dürfen wieder öffnen, Lesungen vor Ort aber wird es erst mal nicht geben. Viele Schriftsteller haben ihre Aktivitäten ins Netz verlagert - und sammeln dabei Spenden für den guten Zweck.