Läuft das unter dem Motto "Frechheit siegt"? Ausgerechnet jener Mann, der im Verdacht steht, einen Anschlag auf den Stephansdom geplant zu haben, will in Österreich um Asyl ansuchen. Die Aufreger-Story von Chefreporter Christian Tomsits lesen Sie auf heute.at.
Der Umgang mit diskriminierenden Begriffen ist verbesserungswürdig, das zeigt der "Zigeunertunnel" in der Steiermark. Kritik daran wird meist mit den Worten "wenn das unser größtes Problem ist..." beantwortet (nein, ist es nicht, das behauptet auch niemand). Die Betroffenen empfinden das Wort "Zigeuner" als abwertend, das ist wohl entscheidend. Manche schert das aber nicht viel, wie unsere Story zum "Zigeunerschnitzel" zeigt.
Handys in der Schule - eine komplizierte Geschichte. Eine Lehrerin erzählt in "Heute", wie ihre Schüler im Unterricht heimlich unvorteilhafte Fotos machen und diese dann, manchmal um obszöne Zeichnungen ergänzt, online stellen. Dennoch spricht sich die Pädagogin gegen ein Handyverbot aus, warum, lesen Sie auf heute.at.
Wir wünschen einen schönen Mittwoch und, wenn Sie frei haben, einen guten Start in das verlängerte Wochenende!