Sind 99 Prozent wirklich genug, wenn es um die Verfügbarkeit von IT-Systemen und -Services geht? Die Praxis zeigt, wie gravierend ein Prozent sein kann.
Von Cloud Native ist gerade viel die Rede, es verspricht schnellere Marktreife und nachhaltig sinkende Entwicklungskosten. Doch ein Selbstläufer ist der Cloud-Native-Ansatz nicht.
Auf dem ehemaligen Neckermann-Areal in Frankfurt plant Interxion den Bau des Digital Park Fechenheim. Der Campus soll eine Rechenzentrumskapazität von 180 Megawatt bieten.
Lancom hat mit dem OM XS-5110F einen Fiber Aggregation-Switch in petto, der sich für kleine Netze in Unternehmens- und Verwaltungseinrichtungen oder für die Digitalisierung von Schulen eignet. Er bietet optionales Cloud-Management und lässt sich per Software-defined Networking in Betrieb nehmen.
Im Jahr 2017 hat das Unternehmen Pfalzkom ein neues Rechenzentrum errichtet. Partner für dieses Vorhaben wurde der Dienstleister Schäfer IT-Systems, der die individuell angepassten Racks bereitstellte. Aus dieser ersten Kooperation wurden drei Teilprojekte – und schließlich ein Rahmenvertrag.
Ohne funktionierende Server herrscht Stillstand. Ob im Rechenzentrum oder im Serverraum, diese zentrale Komponente der Unternehmens-IT muss zuverlässig arbeiten. Stimmen Sie für den Server Ihrer Wahl bei der funkschau Leserwahl ITK-Produkte des Jahres.
Datacenter sind auf eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) angewiesen. Ohne sie droht die Gefahr von Systemausfällen. Doch auf welche Produkte ist hier am meisten Verlass? Wählen Sie Ihr bevorzugtes Produkt bei der funkschau Leserwahl ITK-Produkte des Jahres.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.