DW Newsletter
Das von Moskau abgehörte Gespräch deutscher Offiziere hat ein Ziel Putins schon erreicht: die Unterstützer der Ukraine auseinanderzubringen. London reagiert scharf.
Sollte diese Nachricht nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
Kompakt:
Themen des Tages
04.03.2024 | 19:00 MEZ
Taurus-Leak: Wie Russland die Ukraine-Unterstützer spaltet
Das von Moskau abgehörte Gespräch deutscher Offiziere hat ein Ziel Putins schon erreicht: die Unterstützer der Ukraine auseinanderzubringen. London reagiert scharf.
Ukraine: Die Ballettschule von Charkiw
Eine Tanzschule in Charkiw bietet Kindern etwas Abwechslung vom Krieg. Seit zwei Jahren ist die Stadt Ziel russischer Luftangriffe.
Tarifstreit: Gewerkschaften lassen Deutschland stillstehen
Reisende müssen in dieser Woche starke Nerven haben - oder ihre Pläne gleich ganz aufgeben: Die Lokführergewerkschaft GDL und Verdi wollen zeitgleich die Deutsche Bahn und die Lufthansa bestreiken.
EU-Wahlkampf mit Olaf Scholz: Eine riskante Strategie?
Die Sozialdemokraten wollen bei der Europawahl für ein starkes und solidarisches Europa kämpfen. In Deutschland werden sie mit Bundeskanzler Olaf Scholz für sich werben - seinen schlechten Umfragewerten zum Trotz.
Haiti ruft nach Gefängnisstürmung Ausnahmezustand aus
Die Eskalation der Gewalt erreicht in Haiti einen neuen Höhepunkt. Banden greifen das Nationalgefängnis an und ermöglichen Inhaftierten die Flucht. Nun ruft die Regierung den Ausnahmezustand mit Ausgangssperre aus.
Taliban: Erste Schritte in Richtung Anerkennung?
Die Taliban sind international nicht als Regierung anerkannt. Die diplomatischen Kontakte zu den Nachbarländern Afghanistans weiten sich aber aus. Im Zentrum stehen Perspektiven im Handel und der Kampf gegen IS.
Versorgungskrise: Kubas Regierung muss UN um Hilfe bitten
Milch und Brot sind knapp auf Kuba. Der chronische Devisenmangel verschärft das Problem. Nun hat die Regierung in Havanna erstmals beim Welternährungsprogramm um Unterstützung nachgesucht.
EU brummt Apple wegen Musikstreaming Milliardenstrafe auf
Die EU-Kommission hat eine Strafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro gegen den iPhone-Hersteller Apple verhängt. Nach ihrer Ansicht missbraucht der Konzern seine beherrschende Stellung bei Musikstreaming-Apps.
Fünf Filme, die "Dune 2" beeinflusst haben
"Dune 2" ist schon jetzt ein Kassenschlager. Hier sind die Werke, die Filmemacher Denis Villeneuve für die "Dune"-Fortsetzung inspiriert haben.
Ein Ort mit Geschichte: das Schloss Drachenburg
Das Schloss Drachenburg in Königswinter sieht aus wie ein Märchenschloss. Es ist ein Touristenmagnet mit wechselvoller und teils dunkler Geschichte. DW-Reporterin Diana Piñeros hat es sich angeschaut.
Follow DW
DW Deutsch
Deutsche Welle
Kurt-Schumacher-Str. 3
53113 Bonn
Tel.
+49.228-429.0
[email protected]
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE123052407
Gesetzlicher Vertreter: Intendant Peter Limbourg
Dieses Impressum gilt auch für die Social-Media-Angebote der Deutschen Welle.
Newsletter abbestellen
© 2024 Deutsche Welle