Hallo John, keinen Plan, keinen Alkohol und keine Drogen mehr, aber trotzdem ein profitables T-Shirt-Business: Tim Stoddart und sein Kumpel waren zwar nüchtern, aber sie hatten keinen Business-Plan und keine Ahnung von Fotografie, E-Commerce, Versand, Kundenservice oder T-Shirts. Trotzdem hat Tim gerade von dem erfolgreichen Verkauf seines T-Shirt-Unternehmens für nüchterne Menschen berichtet, das er nach 10 Jahren verkauft hat. Er verrät auch, wie er es geschafft hat, das T-Shirt-Unternehmen im Nebenberuf wachsen zu lassen. Hier eine kurze Zusammenfassung: 'Wir haben das Unternehmen wachsen lassen. Der Wachstum war einfach. Ich glaube, wir haben wirklich den Code geknackt, um eine Lifestyle-Marke zu erschaffen. So haben wir es gemacht: Schritt 1 - Wir haben unsere Kleidung so vielen attraktive Menschen übergezogen wie wir konnten und so viele Bilder wie möglich gemacht. Wir haben Tee-Shirts an jeden verschenkt, der dafür ein Fotoshooting mit uns gemacht hat. Schritt 2 - So viel wie möglich auf Instagram posten. Zu der Zeit des Unternehmens posteten wir 5 Mal am Tag oder mehr. Viele Leute dachten, wir posten zu viel, aber wir haben nicht auf sie gehört. Wir haben eine Community von Menschen aufgebaut, die ihr Leben in der Abstinenz feierten. Schritt 3 - Wir haben jedes Paket mit einer handschriftlichen Notiz personalisiert und die Leute aufgefordert, uns in Bildern zu taggen. Wir haben maßgefertigte Plastikbeutel bestellt und ich habe persönlich jedes Paket, das ich verschickt habe, mit einer Notiz versehen. Die Leute haben es geliebt. Schritt 4 - Wir haben im Tausch gegen E-Mail-Adressen einen Rabatt-Code verschenkt und dann Shirts automatisiert verkauft. Als ich mich mehr in der digitalen Marketingwelt auskannte, habe ich gelernt, wie man den Verkauf automatisieren kann. Wenn du auf die Website gehst, siehst du ein Dropdown-Menü. Das Dropdown-Menü ist ein Rabattangebot. Wenn du dich also für den Newsletter anmeldest, geben wir dir einen Rabatt-Code.' Klare Nische, clevere Idee und einfach mal mit einer cleveren Website ausprobiert. Geklappt hat es aber wahrscheinlich vor allem wegen des cleveren Marketings? https://www.timstodz.com/how-i-sold-my-first-company/ Auf ein friedlicheres und cleveres Jahr 2023, Matthias |