Laden...
SwatchPay startet in der Schweiz.
Gezahlt wird unterwegs nicht nur kontaktlos mit Kredit- und Debitkarten oder dem Smartphone. Auch Wearables sind hier stark im Kommen. Bisher war das Bezahlen per Uhr aber eher den teuren Modellen weniger Markenhersteller vorbehalten. Swatch ist es nun gelungen, die Technik auch auf Modellen in der Preisklasse unter 100 Euro zu integrieren.
weiterlesen bei mobilbranche.de
- Anzeige -
Nur noch wenige Tage bis zu unserem Workshop "UX-Konzeption für Alexa Skills & Co" am 30. Januar 2019 in Berlin. Sichern Sie sich noch eines der letzten ð Tickets und lernen Sie vom ð "Alexa Champion" Tim Kahle (Gründer von 169 Labs), wie Sie Ihr Unternehmen fit für das Voice-Zeitalter machen.
Jetzt informieren & anmelden!
- AUSGEWÃHLT -
Alipay: Nach Amazon und Google hat sich nun auch Alipay eine europäische E-Money-Lizenz gesichert. Alipay wird in 20 europäischen Ländern akzeptiert. Allerdings benötigen Nutzer dafür ein Konto in China und einen chinesischen Pass. Bisher wurde bei Fragen rund um einen Start in Europa immer abgewiegelt. Die neue Lizenz gibt Anlass zur Spekulation. Alipay könnte sein Bezahlverfahren auch europäischen Verbrauchern zur Verfügung stellen. Und seine Services für Händler ausweiten.
handelsblatt.com
Tinnitracks: Die App des Startups Sonormed soll bei der Therapie von Tinnitus helfen. Und sie entwickelt sich offenbar sehr erfolgreich. Inzwischen ermöglichen 74 Krankenkassen den Mitgliedern die Nutzung der App. In den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Hamburg nehmen bereits 260 HNO-Ãrzte an dem Programm teil.
hamburg-startups.net
Google gibt 40 Mio. US-Dollar für die Teile der von Fossil entwickelten Technologie ihrer Smartwatches aus. AuÃerdem werden einige Mitarbeiter, die das System entwickelt haben, zukünftig für Google arbeiten. Für Google ergibt sich daraus der Vorteil, auf Ingenieure und Entwickler zugreifen zu können, die Expertise in Sachen Hardware und WearOS besitzen.
theverge.com
Huawei: Es wird offenbar für das chinesische Unternehmen immer enger. Nach verschiedenen Berichten sollen die Ermittlungen der US-Justizbehörden bereits fortgeschritten sein und zu einer Anklage wegen Industriespionage führen. Von dem möglichen Technologie-Diebstahl könnte auch die Tochter der Telekom T-Mobile US betroffen sein.
manager-magazin.de
IBM und Vodafone arbeiten bei Cloud und IoT stärker zusammen. Im Rahmen der Vereinbarung wird IBM die Cloud-Dienste von Vodafone managen und dafür über 8 Jahre 550 Mio US-Dollar erhalten. Im Gegenzug erhalten die Geschäftskunden von Vodafone aber auch Zugriff auf das Cloudangebot von IBM. Und weil bewegte Bilder die Vereinbarung wohl besser verdeutlichen, gibt es auch ein Video dazu.
techstartups.com
- MITGEZÃHLT -
74 Prozent der Facebook-Nutzer wissen nicht, dass das Unternehmen ihre Interessen für Werbezwecke speichert. Diese erstaunliche Zahl hat Turi2 ausgegraben.
turi2.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Die Markenbindung zu Apple ist gerade bei der relevanten technikaffinen Zielgruppe deutlich höher als die zu einer bestimmten Bank, die zum Teil nur noch als Verwalter des Girokontos angesehen wird."
Ludwig Hierl ist Professor für Accounting und Controlling an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Er gehört zu den Experten, die in der Lagebeschreibung zum Thema mobile Payment zu Wort kommen.
etailment.de
- HINGEHEN -
Events der nächsten Wochen: DLD Conference (19.1.-21.1., München) +++ Payment Exchange (24.1.-25.1., Berlin) +++ UX-Konzeption für Alexa Skills & Co (30.1., Berlin)
mobilbranche.de - weitere Termine im Ãberblick
mobilbranche.de ist Deutschlands führender Fachdienst zu Mobile & Apps. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website, bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Besuchen Sie unsere Events: Unsere Mobilisten-Talks bieten spannende Expertendiskussionen, unsere Seminare zu Mobile & Apps liefern Business-relevante Hintergründe. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Mobilisten-Talks: Mediadaten & Events 2019.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...