Die Woche im Überblick

In dieser Woche war wieder viel los in der Branche. Nike ist auf Wachstumskurs im dritten Quartal. C&A bekommt eine neue Deutschland-Chefin und AMD-Dozentin Sabine Resch blickt auf ein Jahr studieren während der Pandemie zurück. Bonita steht kurz vor Aufhebung des Eigenverwaltungsverfahrens. Lesen Sie sich durch die Woche.

  PARTNER SPOTLIGHT  

Das Modesegment beflügelt das E-Commerce Wachstum im Februar

AfterPay Insights, die Datenanalyse Plattform von AfterPay, untersuchte, wie sich 2020 die Einköufe im E-Commerce in den in den Niederlanden, Deutschland und Norwegen entwickelten. Es wurde insbesondere untersucht, wie das Verbraucherverhalten in bestimmten Produktsegementen war. Jetzt lautet die Frage, wie das Ergebnis im Modebereich, der größten Online-Kategorie, aussah.

Ein Jahr studieren im Lockdown an der AMD: „Das Digitale ersetzt das Leben nicht”

Interview. Nicht nur die Modeindustrie ist seit einem Jahr abhängig von den Veränderungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt. Auch Modestudenten sind davon betroffen und springen zwischen 'Homeschooling’ und hybridem Unterricht hin und her. Sabine Resch, Studienleiterin für Modejournalismus an der AMD kann davon ein Lied singen. Sie blickt auf ein Jahr studieren während der Pandemie zurück.

Das könnte Sie auch interessieren: Graduate Fashion Foundation enthüllt neue, digitale Plattform

Starkes China-Geschäft hält Nike im dritten Quartal auf Wachstumskurs

Der US-amerikanische Sportartikelanbieter Nike Inc. hat im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2020/21 ein kleines Umsatzplus erzielt. Das lag vor allem an deutlichen Zuwächsen in China und im Onlinegeschäft. Seinen Gewinn steigerte der globale Branchenführer sogar um mehr als siebzig Prozent. Auch bei Zalando steigen die Umsätze. Der italienische Schuhanbieter Geox macht dagegen hohe Verluste und auch bei dem Herforder Bekleidungskonzern Ahlers sieht es nicht besser aus.

Auch interessant: JD Sports vollzieht Übernahme von DTLR

C&A bekommt neue Deutschland-Chefin

C&A hat Martina Novotny zur neuen Deutschland-Chefin ernannt. Außerdem übernimmt Joris van Rooy die Position des Chief Digital Officer als Teil des europäischen Managementteams. Bei Breuninger wird Felix Kreyer der neue CCO. Sein Vorgänger Sven Bernhardt übernimmt diese Rolle bei P&C und Astrid Arndt wird die erste Frau im Zalando-Vorstand. Weitere personelle Veränderungen aus dieser Woche erfahren Sie hier.

Bonita: Gericht bestätigt Sanierungsplan

Bonita steht vor der Aufhebung des Eigenverwaltungsverfahrens. Das Gericht bestätigte den Insolvenzplan, mit dem der Erhalt und die nachhaltige Fortführung des Unternehmens gesichert werde. Takkos Zukunft wurde in dieser Woche mit einem Überbrückungskredit gesichert. Nicht so gut sieht es dagegen bei Ralph and Russo aus. Das britische Modehaus musste Insolvenz anmelden.

Weiterlesen: EU-Kommission – Tengelmann darf KiK vollständig übernehmen

Sneakerhype: Die Kreativität der urbanen Kultur Südafrikas

Eine wahre Modenschau: Die jungen Leute, die vor einem Geschäft in einem wohlhabenden Viertel von Johannesburg Schlange stehen, um ein exklusives amerikanisches Sneakermodell bei seinem Pre-Launch zu kaufen, zeigen an ihren Füßen eine mutige und farbenfrohe Auswahl an Modellen. Neue Modelle hat auch Reebok vorgestellt, diese Mal mit Margiela und Juan.J.

Mehr lesen: 
Entdecken Sie über 10.000 Jobs in der FashionUnited Stellenbörse!
Folgen Sie uns
Facebook
Twitter
LinkedIn
Instagram
FashionUnited (Infonomy B.V.)
Hoogoorddreef 56S
1101BE Amsterdam, Die Niederlande
Über uns
Einstellungen ändern | Abbestellen