Roboter und ihr Einsatz in der Gesellschaft sind mit unterschiedlichen Assoziationen und Erwartungen verbunden. Wie es um ihre Akzeptanz bestellt ist, hat die United Robotics Group mithilfe des Marktforschungsexperten Harris Interactive in einer internationalen Studie erfragt.
Norwegen ist das offizielle Partnerland der Hannover Messe 2024. Unter dem Motto „Pioneering the Green Industrial Transition“ wird Norwegen Produkte und Lösungen seiner Spitzenindustrien vorstellen, darunter CCS, Wasserstoff, Batterietechnologie sowie KI und maschinelles Lernen.
Lapp, Anbieter integrierter Lösungen im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie, steigerte seinen Umsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr 2022/2023 (1. Oktober – 30. September) um 2,9 % auf 1,92 Mrd. Euro.
IDC und Atos präsentieren eine aktuelle Studie zum Stand der Digitalisierung des deutschen Mittelstands. Klar wird, dass die digitale Infrastruktur dringend verbessert werden muss, um wettbewerbsfähig zu bleiben.
Honeywell hat angekündigt, seinen Immersive Field Simulator (IFS) um Augmented Reality zu erweitern. Die Plattform nutzt einen digitalen Zwilling einer realen Anlage, um gezielte On-Demand-Schulungen für Industriemitarbeitende anzubieten.
Der Spezialist für Messtechnik und Automatisierungslösungen steigerte den konsolidierten Umsatz in 2023 um 11 Prozent auf über 3,7 Milliarden Euro und schuf weltweit 715 neue Arbeitsplätze.
Die Firma Nanotec erweitert ihre Produktpalette um den kompakten magnetischen Encoder NME3. Durch seinen modularen Aufbau lässt er sich mit einer Vielzahl bürstenloser DC- und Schrittmotoren ab Baugröße NEMA 8 kombinieren.
Portescap bringt den bürsten- und nutenlosen Motor ‚40ECP‘ auf den Markt. Es gibt ihn in zwei Längen: als ‚40ECP44‘-Standardversion mit 44 mm und als ‚40ECP55‘-Ausführung mit 55 mm.
Vodafone zeigt in Kooperation mit Lime Microsystems die zweite Generation einer 5G-Basisstation im Miniaturformat, die auf einem kreditkartengroßen Raspberry Pi Computer basiert – die wohl kleinste 5G-Station der Welt.
Ein Sendemast für die temporäre Netzabdeckung auf Firmengeländen, Baustellen oder in Katastrophengebieten - der »Mobilfunk-Mast-to-go« mit sektorisierter Antenne zeigt sich flexibel in vielerei Hinsicht.
Dieser Newsletter wurde an [email protected] verschickt und ist für Sie als Bezieher kostenfrei und jederzeit kündbar, ohne dass Ihnen dafür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.