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| Sehr geehrter Herr Do, er ist und bleibt anscheinend auch der deutschen Online-Shopper liebstes Kind: der Kauf auf Rechnung. Dies hat um einmal mehr die Studie „Online-Payment 2017“ ergeben. Zwar beinhaltet diese Zahlart das höchste Ausfallrisiko für die Händler, doch die spielen in der Regel lieber mit, als die Kunden zu verprellen und weniger Kaufabschlüsse zu riskieren. Zumal die Zusammenarbeit mit Inkasso-Unter- nehmen ihnen im Falle von Zahlungs- rückständen das Leben erleichtert. Lesen Sie mehr zu den Ergebnissen der Studie in unserem Newsletter.
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| Dunja Koelwel Chefredaktion e-Commerce Magazin Tel: +49 (0) 8106 / 350 - 150 E-Mail: [email protected]
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Studie „Online-Payment 2017“: Rechnungskauf online weiter Spitze | |
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| Nach wie vor zahlen deutsche Kunden ihre Onlinekäufe am liebsten erst nach Erhalt der Ware. Die meisten Händler stellen sich darauf ein, auch wenn sie an erster Stelle die Zahlung per E-Wallet oder Kreditkarte anbieten. Der Kauf auf Rechnung baut damit seine Spitzenposition als umsatzstärkste Zahlungsart im E-Commerce weiter aus. Die Lastschrift liegt hier an Platz zwei vor Paypal, das erneut leichte Einbußen hinnehmen musste. Die Marktanteile der Kreditkarte bleiben konstant, so die ersten Ergebnisse der diesjährigen EHI-Studie „Online-Payment 2017“.
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| Um die persönliche Beziehung in der digitalen Beschaffungswelt zu erhalten, hat Mercateo die neue B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite entwickelt. Nutzen Sie die Gelegenheit, die Plattform am 10. Mai 2017 beim Mercateo Unite Supplier Day in Leipzig näher kennenzulernen und sich mit anderen Branchenexperten zu den vielfältigen Chancen von digitalen Plattformen und Marktplätzen auszutauschen. Mit dem Aktionscode „Aktion17“ erhalten Sie 10 % Nachlass auf den Ticketpreis. Weitere Information zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie auf unite. eu/supplierday.
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Vier Dinge, die Unternehmen bedenken sollten, wenn sie auf Chatbots setzen | |
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| Chatbot – das Kunstwort aus „Chatten“ und „Roboter“ beschreibt einen digitalen Gesprächspartner, dem vor allem im Kundenservice hohes Potenzial zugetraut wird. Doch auf den Trend-Zug der „Botification“ aufzuspringen, birgt auch Risiken.
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| Sicherheit in Onlineshops | |
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| Im Fokus von Online-Skimming Veraltete Shopsoftware-Versionen sind eine Einladung für Cyber-Kriminelle, beim Bestellvorgang Zahlungsinformationen von Kunden abzugreifen. Auch in Deutschland sind viele Shops betroffen. Jetzt hat sich das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) eingeschaltet.
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| Was geschieht mit "Grüner Logistik"? Das Thema „Grüne Logistik“ hat in den vergangenen Jahren spürbaren Auftrieb erfahren. Aktuell gewinnt insbesondere die Frage einer emissionsarmen beziehungsweise -freien Zustellung in Innenstädten an Bedeutung. Im Spannungsfeld zwischen expandierenden Mengen und zunehmender Urbanisierung rückt das Thema Lebensqualität in den Städten immer mehr in den Fokus und setzt die Politik unter Handlungsdruck. In der Not reagieren Kommunen wie kürzlich in Stuttgart, wo ab 2018 an „Feinstaubtagen“ nur noch Euro-6-Fahrzeuge Zugang zu bestimmten Stadtbereichen erhalten.
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Viewability Benchmarks: Deutsche Sichtbarkeitsraten für Display-Werbung im ersten Quartal 2017 auf Tiefpunkt | |
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| Noch nie kamen im deutschen Online-Werbemarkt so wenige der ausgelieferten Ad Impressions tatsächlich beim Nutzer an: Mit einem Rückgang der Viewability um 3 Prozentpunkte auf nunmehr 55 Prozent im ersten Quartal 2017 erreicht die Sichtbarkeitsrate von Display-Werbung in Deutschland einen historischen Tiefstand. Dies ist das Ergebnis des aktuellen „Viewability Benchmarks“, den der Ad Verification Spezialist Meetrics herausgibt.
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Das Jahr 2017 stellt die Marketingwelt vor neue Herausforderungen: Geschäftsmodelle müssen nun den Kunden in den Mittelpunkt stellen. Zusätzlich lässt sich der digitale Wandel nicht mehr stoppen. Wie passt man also Customer Centricity und Customer Experience an die Digitalisierung an? Und wie kriegt man alle Kommunikationskanäle gemanagt? Oder braucht jedes Unternehmen überhaupt Multichannel? Bei dem Strategiegipfel Digital Marketing am 15./16. Mai in Berlin werden genau diese und ähnliche Themen besprochen. Best Practice Vorträge, Workshops und Networking-Sessions mit Fachkollegen bieten das perfekte Umfeld, um sich intensiv auszutauschen. Zum Abschluss können die Teilnehmer sich auch in entspannter Atmosphäre während des Networking Dinners im Pier 13 näher kennen lernen. Agenda und Anmeldung
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Marketing-Automation erfolgreich umsetzen | |
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| An Daten herrscht kein Mangel. Woran es fehlt, sind praxistaugliche Lösungen, mit deren Hilfe sich Daten in Umsatz verwandeln lassen. Das Ziel ist in Grundzügen klar: Wer E-Commerce betreibt, braucht ein System, das Daten aus unterschiedlichen Quellen erfasst und integrierten Kundenprofilen korrekt zuordnet, Kunden segmentiert sowie personalisierte Botschaften über die wichtigsten Kanäle versendet, die den einzelnen Empfänger aufgrund ihrer hohen individuellen Relevanz zur Conversion animieren. Am besten schnell und effizient, also in Echtzeit und automatisiert.
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| Wie Sie personalisierte Kundenerlebnisse entlang der Kundenreise gestalten und das Marketing automatisieren können, darum geht es beim DialogSummit, dem führendem Jahresforum für Data-Driven Marketing am 3./ 4. Mai 2017 in Frankfurt a.M. Sieben inspirierende Keynote-Vorträge, fünfundzwanzigmal Praxis pur und ungeschminkt in B2B & B2C machen den Summit aus. Hören Sie fühende Experten zu Themen wie sich die Datenschutzgrundverordnung auf das E-Mail-Marketing auswirkt, über Digitales Customer Experience Design bis hin zu Block Chain im Marketing. Entdecken Sie was das Programm alles für Sie zu bieten hat: Programmheft Wählen Sie aus Praxisberichten von Unternehmen wie PAYBACK, Festool, DFB, SCHOTT AG, Kaldewei, FUNKE MEDIEN, Deutsche Börse AG, 1&1 Internet AG, freenet TV, DAIMLER AG, AEB, Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, Berge & Meer Touristik, Lampenwelt, Alnatura, Doc Morris, Procter & Gamble, TÜV SÜD, Eismann, Red Blue (Media Markt und SATURN) und DriveNow. KONKRETER – INDIVIDUELLER – INTERAKTIVER > Inspirierende Vorträge bringen es auf den Punkt > Wählen Sie Ihre persönlichen Themenschwerpunkte > Nach jedem Vortrag bleibt Zeit für Fragen Im Fokus des DialogSummit 2017 stehen dieses Mal Themen wie Marketing Automation Content im Kontext Crossdevice Tracking Digitalisierung & Emotionalisierung des Dialogs Customer Journey Optimierung Nähere Informationen, Anmeldung
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Live-Betrieb des digitalen Frachtmarktplatzes erfolgreich angelaufen | |
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| Der digitale Frachtmarktplatz Saloodo! startete erfolgreich in den Live-Betrieb. Nach der sehr positiv verlaufenen Testphase in der zweiten Jahreshälfte 2016, befindet sich die Plattform seit Januar 2017 im Livebetrieb. Inzwischen nutzen mehr als 3.700 registrierte Kunden Saloodo!, und es wurden über 5.800 Transaktionen darauf abgewickelt.
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Innovationskraft des Internet of Things (IoT) auf der dmexco 2017 | |
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| Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lenkt gemeinsam mit der Koelnmesse mit der eigens neu eingerichteten „World of Experience“ die Aufmerksamkeit der dmexco 2017 auf die Bedeutung des Internet of Things und deren Auswirkungen auf digitale Geschäftsmodelle und die Kundenkommunikation in einer vernetzten Welt.
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WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
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Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
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