Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, Mobile Shopping ist in Deutschland angekommen. Bereits jeder Dritte kauft mindestens einmal im Monat per Smartphone ein. Und nicht nur das junge Publikum steht diesem Verkaufskanal offen gegenüber, auch ältere Konsumenten nutzen ihn fleißig. Der Handel ist also nicht falsch beraten, wenn er sein mobiles Angebot erweitert. Lesen Sie mehr dazu und was so alles im mobilen Warenkorb landet in unserem Newsletter.
|
| |
|
|
|
|
|
Studie: Mobile Shopping immer mehr angesagt | |
|
| Das mobile Internet explodiert und fasst auch bei deutschen Verbrauchern immer mehr Fuß. Mehr als jeder dritte Deutsche (35 Prozent) kauft bereits auch mal über ein mobiles Endgerät wie Smartphone oder Tablet ein. Das ergab eine repräsentative Umfrage des Cashback-Anbieters Shoop.de.
|
|
|
|
|
| E-Commerce wird in Deutschland immer beliebter. Gleichzeitig steigen die Anforderungen der Online-Kunden an Anbieter. Das Thema Customer Experience ist auch bei deutschen Käufern entscheidend und eine negative Kundenerfahrung kann Folgen für Händler haben. Besonders die Faktoren Performance und Sicherheit der Websites sollten Anbieter nicht außer Acht lassen, da sich damit die Customer Experience der Kunden verbessern lässt und sich dadurch die Kundenbindung erhöht. Informieren Sie sich in unserem kostenlosen Whitepaper
|
|
|
| | |
Ihre Meinung ist uns wichtig! | |
|
| Wir laden Sie deshalb herzlich ein, an unserer Online-Befragung teilzunehmen, die wir in diesem Jahr unter unseren Lesern der gedruckten Ausgabe per Onlinefragebogen durchführen. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit! Für die Umfrage werden Sie in etwa 5 Minuten benötigen. Sie ist selbstverständlich anonym und freiwillig und falls Sie möchten, können Sie auch bis einschließlich 31. August 2017 am Gewinnspiel teilnehmen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
|
|
|
|
|
| | |
| Ratgeber-Reihe | |
|
| Online-Marktplätze erfolgreich machen Marktplätze boomen: Allein in den USA werden 84 prozent aller E-Commerce-Verkäufe durch diese Plattformen generiert. Auch in Europa wächst die Anzahl stetig. Doch dort, wo Chancen liegen, gibt es auch Risiken. Wie schauen die Herausforderungen, Aufgabenstellungen und Perspektiven eines digitalen Marktplatzes aus? Welche unterschiedlichen Modelle gibt es und für wen sind sie geeignet? Welche Regularien und Lizenzen müssen eingehalten werden? Wie lässt sich die passende Payment-Lösung integrieren? Diese und weitere Fragen beantwortet secupay in einer vierteiligen, kostenfreien Ratgeberreihe.
|
| |
|
|
|
| Europa-Vergleich | |
|
| Deutsche Händler bei eBay mit der längsten Erfolgsgeschichte 1995 definierte eBay die Art und Weise neu, wie Menschen miteinander Handel treiben können. Noch heute sind in Europa 4.263 gewerbliche eBay-Händler aktiv, die den Online-Marktplatz mit ihrem Shop seit den Anfangstagen begleiten. Die meisten dieser Händler der ersten Stunde kommen aus Deutschland.
|
| |
|
|
|
|
|
| | |
| Schon seit 20 Jahren ist die BASTA! die führende unabhängige Konferenz für Microsoft-Technologien und JavaScript im deutschsprachigen Raum. Dank ihrer starken Kompetenz in C#, dem .NET-Framework, Webtechnologien sowie ihrer einmalige Expertendichte gehört die Konferenz zu den Pflichtterminen für Entwickler und Softwarearchitekten. Da die BASTA! in diesem Jahr ihr Jubiläum feiert, erwarten Sie neben den über 130 Workshops, Sessions und Keynotes viele Specials, Highlights und über 80 international renommierte Speaker. Diese präsentieren das beste und aktuellste Know-how, das professionelle Entwickler heute und morgen brauchen -von JavaScript mit TypeScript, Angular und node.js über agilen Softwareentwicklung bis hin zu Azure, Docker und DevOps. Erfahren Sie mehr über die BASTA! Jubiläumsedition 2017 und ihr aktuelles Programm:
|
|
|
| | |
e-Commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste | |
|
| Ab sofort gehen die Titel e-commerce-, Digital Business- und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang. Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! Gute Reise!
|
|
|
|
|
| | |
| Die Zukunft Personal zeigt vom 19.-21. September 2017 in der Halle 3.2 der Koelnmesse die neusten IT-Systeme für administrative Personalarbeit. Auch im Begleitprogramm und im Start-up Village sind intelligente IT-Lösungen für E-Commerce und Digitalbusiness Thema. Die Messe ist Bühne für mehr als 730 Aussteller, 450 Top-Speaker und die Verleihung des HR Innovation Awards. Weitere Informationen
|
|
|
So klappt´s: die Tipps zur Conversion-Optimierung | |
|
| Wer nicht optimiert, der verliert – diese WWW-Weisheit hat sich mittlerweile herumgesprochen. Noch nicht so weit verbreitet ist das Wissen um das Wie. Dreizehn Tipps verschaffen einen guten Einblick in die effektivsten Maßnahmen. Der erste Teil startet mit Tipp 1 bis 7.
|
|
|
|
|
| Wissenschaft trifft Wirtschaft Zum 6. Mal verwandelt die Online-Agentur web-netz mit der Leuphana Universität Lüneburg den Campus zum Dreh- und Angelpunkt des Online-Marketings. Zur OMK werden am 28.09.2017 in Lüneburg über 20 spannende Referenten aus Wissenschaft & Wirtschaft sowie 600 Besucher erwartet. Die Keynote hält Prof. Dr. Gerrit Heinemann, einer der führenden E-Commerce Forscher und Handelsexperten im deutschsprachigen Raum. Mehr erfahren
|
|
|
Der digitale Warenkorb – nicht jeder kommt bis zur Kasse | |
|
| Der Warenkorb ist der zentrale Ort eines Online-Shops. Alle Produkte, deren Kauf erwogen wird, werden in den Warenkorb gepackt. Und dann stellt sich die Frage: ist der Checkout vertrauensvoll und userfreundlich? Denn nur dann werden die Warenkörbe nicht stehengelassen. Trusted Shops hat einige Daten zum Warenkorb in einer Infografik aufbereitet.
|
|
|
|
|
| Mannheim/Feusisberg, 21. Juli 2017 Wie digital ist die MICE-Branche? Was bringt die Digitalisierung für die Organisatoren von Geschäftsreisen und Veranstaltungen mit sich? Antworten, Gespräche und Austausch hierzu sind am 21. September am mbt Meetingplace in der Messe Basel möglich. Erwarten können die Besucher dieses eintägigen Netzwerktreffens eine bunte Mischung an Ausstellern der MICE- und Business-Travel-Branche wie Hotels, Locations, Destinationen und weitere Dienstleister. Vorträge auf zwei Bühnen ergänzen das Angebot. Weitere Infos
|
|
|
| | |
Customer Experience Management: Hype oder Mehrwert? | |
|
| Komplexe Customer Journeys erfordern ein professionalisiertes Kundenmanagement. Die Relevanz einer zentralen Steuerung nimmt aus Marketersicht zu, die Performance wird aber unterdurchschnittlich bewertet. Die Kurzstudie „Customer Experience Management: Hype oder tatsächlicher Mehrwert?“ von ECC Köln, Contentserv, Hippo und Osudio nimmt die Rolle des Customer Experience Managements in den Blick.
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| Folgen Sie uns auf
|
| | | | |
|
|
| |
|
|