Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, der E-Commerce-Markt in Österreich und der Schweiz legt weiter zu, wenngleich die Marktkonzentration sich nicht verstärkt hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des EHI Retail Institute in Zusammenarbeit mit Statista. Lesen Sie mehr dazu in unserem Newsletter.
|
| |
|
|
|
|
|
Studie: E-Commerce-Markt in den Alpenländern wächst | |
|
| Der E-Commerce-Markt in den Alpenländern befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. So erwirtschafteten die 100 umsatzstärksten Onlineshops in Österreich im vergangenen Jahr 2,1 Milliarden Euro mit physischen Waren im Internet. Die Schweizer Top 100 konnten ihre Umsätze auf insgesamt rund 5,5 Milliarden Schweizer Franken steigern, diese sind damit sogar im zweistelligen Prozentbereich gewachsen.
|
|
|
|
|
| Neue Potentiale mit modernem ERP-System Die digitale Entwicklung bringt viele Herausforderungen mit sich – besonders im Handel. Umso entscheidender ist es für die Optimierung Ihrer Unternehmensprozesse und internationalen Aktivitäten, das richtige Warenwirtschaftssystem im Einsatz zu haben. Mit Comarch ERP 4.0 stellt der weltweit tätige IT-Spezialist Comarch eine hoch performante Prozessplattform für Ihr Unternehmen zur Verfügung mit der Sie neue Geschäftsmodelle auf Basis von Omni-Channel-Commerce erobern können. Mehr zu Comarch ERP 4. 0
|
|
|
Ihre Meinung ist uns wichtig! | |
|
| Wir laden Sie deshalb herzlich ein, an unserer Online-Befragung teilzunehmen, die wir in diesem Jahr unter unseren Lesern der gedruckten Ausgabe per Onlinefragebogen durchführen. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit! Für die Umfrage werden Sie in etwa 5 Minuten benötigen. Sie ist selbstverständlich anonym und freiwillig und falls Sie möchten, können Sie auch bis einschließlich 31. Oktober 2017 am Gewinnspiel teilnehmen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
|
|
|
|
|
| Die europäische Entwicklung im E-Commerce ist weiterhin konstant, aber es gibt Marktunterschiede. Für Händler ist es wichtig, alle Trends in den Ländern im Auge zu behalten. Der neue E-Commerce-Report für Europa von PostNord ist vollgepackt mit Informationen und Statistiken über die individuellen Marktentwicklungen und ein wesentlicher Leitfaden für jeden, der sein Cross-Border-Geschäft starten oder weiter ausbauen möchte. Weitere Informationen [email protected] / www.directlink.com. zum Rerport
|
|
|
| B2B-Marktplätze unter der Lupe Von Alibaba über Mercateo bis hin zu Wucato – B2B-Unternehmen stehen heute verschiedenste Onlinemarktplätze offen, um auch dort ihre Produkte anzubieten. Aber wann lohnt sich die Anbindung an einen B2B-Marktplatz überhaupt? Welche Besonderheiten haben die einzelnen Marktplätze und wie grenzen sie sich von anderen Anbietern ab? Diese und weitere Fragen stehen im Fokus des neuen ECC-Positionspapiers „B2B-Marktplätze – Eine Übersicht relevanter Player und ihrer Eigenschaften“.
|
| |
|
|
|
| Auf dem Weg ins Mittelmaß Dem deutschen E-Mail-Marketing mangelt es erheblich an Innovation und Kreativität. Über ein Viertel der Firmen vernachlässigen sogar die Grundlagen und verzichten komplett auf Newsletter als Marketinginstrument. Zu diesem Ergebnis kommt die neue absolit-Studie „E-Mail-Marketing Benchmarks“. Die Studie sowie eine kostenlose Kurzversion stehen zum Download bereit unter email-studie.de.
|
| |
|
|
|
|
|
| „Ein effizientes Retouren-Management ist im Online-Handel essentiell. Ob schnelle Retourenvereinnahmung, flexible Reaktion auf Spitzen oder präzise Einschätzung der Qualitätskriterien - wir kennen den Markt und seine Anforderungen. Doch nicht nur das: Wir sorgen dafür, dass die retournierte Ware optimal aufbereitet und in den verkaufsfähigen Zustand versetzt wird. Dank unseres umfassenden Know-hows sowie innovativster Technik können wir effiziente Repair- und Refurbishment-Leistungen anbieten. Denn der Geschäftserfolg unserer Kunden ist auch unser Erfolg“ - so Lars Gutermuth, Mitglied der Geschäftsleitung bei LOXXESS. Mehr über LOXXESS
|
|
|
e-Commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste | |
|
| Die Titel e-Commerce Magazin, Digital Business und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags gehen auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang. Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! Gute Reise!
|
|
|
|
|
Abmahnklassiker Grundpreisangaben: Was man wissen muss | |
|
| Grundpreisangaben werden häufig nur mit Lebensmitteln in Verbindung gebracht. Allerdings sind auch viele andere Produkte von der Verpflichtung zur Angabe eines Grundpreises erfasst. Fehlt diese im Shop oder wird sie fehlerhaft angegeben, drohen teure Abmahnungen. Worauf man als Online-Händler achten muss.
|
|
|
|
|
| Das Swiss Payment Forum ist die jährlich stattfindende Plattform zum Thema Zahlungsverkehr. Es ist der Treffpunkt für alle, die an neuen Payment Trends interessiert sind. Fokusthemen sind Innovative Payment Modelle, Mobile Payment, Mobile Commerce und Mobile Banking. Im Rahmen der Tagung am 6. und 7. November 2017 in Zürich stellen Meinungsführer der Payment Industrie innovative Payment Modelle vor und diskutieren die neuesten Erkenntnisse für das Mobile Payment in der Schweiz. Weitere Informationen
|
|
|
„Digitalisierung als Chance erkennen“ – Interview mit Dr. Kai Hudetz über den B2B-Handel im Wandel | |
|
| Am 11. und 12. Oktober findet die NEOCOM 2017 in Düsseldorf statt und liefert spannende Inhalte rund um das Thema „Connecting Commerce“. IFH-Geschäftsführer Dr. Kai Hudetz präsentiert am zweiten Kongresstag sieben Thesen zur Zukunft des B2B-Commerce. Im Interview gibt er einen ersten Vorgeschmack darauf, was die NEOCOM-Besucher erwartet.
|
|
|
|
|
OMX – Österreichische Leitkonferenz für Online Marketing, am 16.November 2017 Bei der OMX am 16.11.2017, nutzen Onlinemarketing Pioniere und Profis, Webshop Betreiber sowie Content- und Community Strategen die Gelegenheit, sich über die neuesten Entwicklungen und Trends zu informieren. Case Studies und Insights aus dem wahren Leben bieten spannende Einblicke hinter die Kulissen namhafter Unternehmen wie Sixt, Palmers, Lufthansa, Zalando und Co. Absolutes Highlight: die Keynote von Karl Kratz feiert bei der OMX Weltpremiere! SEOkomm – Konferenz für Suchmaschinenoptimierung am 17. November 2017 Brandaktuelle Themen, direkt anwendbares Wissen und Speaker, die ihre Erfahrungen teilen – das ist die SEOkomm 2017. 25 Vorträge in drei unterschiedlichen Tracks vermitteln sowohl Basiswissen für Einsteiger als auch Tipps und Insights für Profis und Fortgeschrittene. Ob SEO Spezialisten, Webmarketing Profis oder Content Produzenten – hier fühlt sich jeder in seinem persönlichen Interesse angesprochen. Auf der SEOkomm wie immer zuerst: Marcus Tandler wird auch 2017 in Salzburg seine brandneue Keynote präsentieren. CTA: Jetzt € 60. - Rabatt einlösen!
|
|
EU-Länder mit den meisten Offlinern | |
|
| Ein Drittel der Bulgaren haben laut Eurostat noch niemals in ihrem Leben das Internet genutzt. Insgesamt finden sich fünf osteuropäische Länder unter den zehn EU-Staaten mit dem höchsten Offliner-Anteil.
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|