Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | | | | | |
|
| Sehr geehrter Herr Do, der stationäre Handel bleibt weiter der wichtigste Einkaufkanal, doch On- und Offline-Welten wachsen immer stärker zusammen und erfordern eine Revision des klassischen Geschäftsmodells im Einzelhandel. Das ist eine zentrale Erkenntnis der Studie „Der deutsche Einzelhandel 2017“ aus der Feder von ibi research an der Universität Regensburg, an der zahlreiche Industrie- und Handelskammern mitgewirkt haben. Lesen Sie mehr dazu und zu weiteren Ergebnissen der Studie in unserem Newsletter.
|
| |
|
|
|
|
|
Studie: Der Einzelhandel und die Digitalisierung | |
|
| Den Einfluss der Digitalisierung auf den deutschen Einzelhandel haben Forscher von ibi research an der Uni Regensburg umfassend untersucht und nun die Studie „Der deutsche Einzelhandel 2017“ vorgelegt. Sie zeigt den Status quo der Digitalisierungsbemühungen der Händler, vertieft ausgewählte Problemstellungen wie die Investitionsbereitschaft oder die Nachfolgeproblematik und analysiert die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Geschäftsmodelle.
|
|
|
|
|
Ihre Meinung ist uns wichtig! | |
|
| Wir laden Sie deshalb herzlich ein, an unserer Online-Befragung teilzunehmen, die wir in diesem Jahr unter unseren Lesern der gedruckten Ausgabe per Onlinefragebogen durchführen. Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit! Für die Umfrage werden Sie in etwa 5 Minuten benötigen. Sie ist selbstverständlich anonym und freiwillig und falls Sie möchten, können Sie auch bis einschließlich 31. Oktober 2017 am Gewinnspiel teilnehmen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
|
|
|
|
|
| Markenbindung nur noch über individuelle Erlebnisse Eine europaweite Konsumentenbefragung von Goldsmiths und Adobe nimmt die veränderten Bedingungen für eine optimale Kundenbindung ins Visier.
|
| |
|
|
|
| Kanalwechsler sind unzufriedener als Mono-Channel-Käufer Eine neue Kurzstudie von ECC Köln und SAP Hybris wirft einen Blick auf das Kaufverhalten der Konsumenten und fokussiert insbesondere Smart Consumer.
|
| |
|
|
|
|
|
| 12. Oktober 2017: Berlin 16. Oktober 2017: München 24. Oktober 2017: Wien Auf der 1- tägigen Power- Konferenz referieren Branchenkenner über Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den derzeit meist diskutierten 4 Bereichen des digitalen Marketings. • HERO: Data Driven Marketing • HERO: Video Advertising • HERO: Content Marketing • HERO: Social Media Marketing Tickets für Mitglieder nur 129,- Euro (statt 299,- Euro) zzgl. MwSt. – Anmeldung:
|
|
|
e-Commerce Magazin jetzt zum Download für Fluggäste | |
|
| Ab sofort gehen die Titel e-commerce-, Digital Business- und Digital Manufacturing Magazin des WIN-Verlags auf Reisen. Bis Ende des Jahres können Kunden der Fluglinien Lufthansa, Austrian Airlines, Swiss, Air Berlin, Air Dolomiti und Eurowings die Magazine über die Media Box bequem herunterladen. Voraussetzung dafür ist ein internetfähiges Gerät, wie z.B. ein Smartphone, Tablet oder Laptop und ein WLAN Zugang. Jeder Passagier erhält einen Link zur Media Box im Preflight-Newsletter oder der Web-Check-in- bzw. Buchungsbestätigung und kann dann unter der Rubrik Computer & Technik die Magazine finden. Somit verpassen Sie jetzt auch unterwegs nichts zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0! Gute Reise!
|
|
|
|
|
| Unter dem Motto #_Next_Level_Marketing treffen sich am 23. November 2017 rund 1.500 Teilnehmer in Frankfurt am Main und diskutieren auf einer der bedeutendsten Konferenzen zu aktuellen Fragen rund um Marketing, Vertrieb und Service die neusten Trends des Marketings. Top Brands mit fundierten Best Practice Cases Themensetting u.a. zu Influencer Marketing, Data Mining, Recruiting und Dynamic Pricing All in One: Deep Dive am Vortag, Tageskongress und Abendveranstaltung mit Verleihung des Deutschen Marketing Preises 2017 Sichern Sie sich 15 % Rabatt auf die Tickets für e-commerce-Leser: M-DMT17-WIN
|
|
|
Studie analysiert E-Commerce in der Modeindustrie | |
|
| w&co MediaServices, Fullservice-Mediendienstleister für Omnichannel-Marketing, hat die Ergebnisse seiner Snapshot-Studie „E-Commerce in der Modebranche 2017: Technologischer Stand und strategische Herausfor- derungen“ präsentiert. Die Umfrage zeigt, dass veraltete IT-Systeme die Modebranche bei der Weiterentwicklung im E-Commerce bremsen.
|
|
|
|
|
| Am 18.10.2017 öffnet die 13. Personalmesse München ihre Pforten. Zielgruppe dieser KongressMesse sind Personalleiter, Personalentwickler und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen. 40 Top-Referenten zeigen in spannenden Vorträgen bspw. mit welchen Talent-Scans Sie die richtigen Mitarbeiter finden oder wie eine digitale Personalakte funktioniert. Das Fachpersonal von ca. 60 Ausstellern steht den Besuchern zur persönlichen Beratung bereit.
Informationen zur Messe finden Sie hier.
|
|
|
E-Commerce nahe der 10-Prozent-Marke | |
|
| Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat seine Prognose für den Jahresumsatz des deutschen Einzelhandels um drei Prozent auf 501 Milliarden Euro angehoben. Davon werden etwas weniger als zehn Prozent auf den E-Commerce entfallen.
|
|
|
|
|
Die diesjährige NEOCOM am 11. und 12. Oktober in Düsseldorf ist das Event für die Digital Commerce Branche. Hier erwarten Sie zwei spannend gestaltete Kongress- und Expo-Tage mit Top-Speakern, spannenden Best-Cases und Out of the box Themen. Die NEOCOM Night stellt nicht nur ein weiteres Highlight am Abend des ersten Kongresstages dar, sondern rundet das spektakuläre Programm der NEOCOM 2017 perfekt ab. Wer Visionär, Revolutionär oder Pionier im Digital Commerce sein möchte, sollte stets auf dem neuesten Stand sein, in regelmäßigen Abständen sein Business auf die inneren Werte prüfen und über den Business-Tellerrand schauen. Weitere Informationen finden Sie auf www.neocom.de Wir freuen uns auf Sie! Weitere Informationen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Sie!
|
|
Rückabwicklung von Online-Käufen: Rechte und Pflichten | |
|
| Online einkaufen ist sowohl für Händler als auch für Käufer meist unbedenklich. Halten sich Anbieter an ihre Pflichten, bleiben ihnen Abmahnungen und Schadensersatzansprüche erspart. Online-Shopper können wiederum normalerweise problemlos einkaufen, ohne zuvor die AGBs gelesen haben zu müssen – bis es dann doch einmal zum Zwist kommt. Im Fall der Fälle treten dann Eigenheiten des digitalen Handels zutage, die der Gesetzgeber jedoch eindeutig geklärt hat. Doch das Wissen um Widerrufsrechte und Pflichten bei der Rückabwicklung eines Einkaufs ist vielfach unbekannt und geht meist zulasten des Verbrauchers.
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|