|
| UZH Weekly
| |
|
|
|
Hochschulmedizin Zürich | Wenn Stress krank macht — Das neue Flagship-Projekt «STRESS» der Hochschulmedizin Zürich will Ursachen erforschen und Behandlungen aufzeigen. | |
|
|
World Internet Project | Digitalisierungsschub — Schweizerinnen und Schweizer wünschen sich für die Zeit nach der Pandemie zwei Arbeitstage pro Woche im Homeoffice. | |
|
|
Antibiotikaforschung | Künstliche Bakterienfresser — Wie UZH-Forscher mit spezialisierten Viren und neuartigen Antibiotika multiresistente Keime bekämpfen. | |
|
|
Antrittsvorlesungen | Vielstimmigkeit der Wissenschaft — Neu berufene Professorinnen und Professoren diskutieren an öffentlichen Podiumsgesprächen über ihre Fachgrenzen hinaus. | |
|
|
|
|
Universität Zentrum | Die ganze Welt im Ausnahmezustand – was kann ich dagegen tun? — Vortrag mit Psychologin Ulrike Ehlert. | |
|
|
Universität Zentrum | Schweiz in der EU: Enklave, Partnerin oder Mitglied? — Es diskutieren Matthias Oesch, Katja Gentinetta und Charlotte Sieber-Gasser. | |
|
|
Online | Krisen erfordern Menschenrechte – was ist mit Menschenpflichten? — Panelgespräch mit Tanja Krones, Flurin Condrau und Jan Fehr. | |
|
|
Universität Zentrum / Lifestream | Mit Pioniergeist in die Zukunft — Vortrag von Forscher und Mediziner Bertrand Piccard. | |
|
|
Universität Zentrum | Chancen(un)gleichheit — Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät lanciert zusammen mit ihren Alumnivereinen die neue Eventreihe «Impact». | |
|
|
|
|
NZZ, 17.11.21 | Was der China-Schock im Welthandel mit der Energiewende gemeinsam hat — Besprechung einer Studie von Ökonom David Dorn und anderen. | |
|
|
|
SRF Echo der Zeit, 15.11.21 | Booster für alle? — Die dritte Corona-Impfung soll bald für alle möglich werden. Was aber sagt die wissenschaftliche Datenlage? Mit Immunologe Christian Münz. | |
|
|
|
|
SRF 10 vor 10, 11.11.21 | Immer mehr Jugendliche denken an Suizid — Die Anzahl Jugendlicher mit Suizidgedanke hat deutlich zugenommen. Wie kann man ihnen aus der Krise helfen? Mit Jugendpsychiater Gregor Berger. | |
|
|
|
|
|
|
|
|