 | Guten Morgen John
2020 hat TikTok die Social-Media-Welt auf den Kopf gestellt. Reels, YouTube Shorts und der Shift von Bild- zu Kurzvideo-Content – all das haben wir dieser einen App zu verdanken. Aber was kommt eigentlich als nächstes? Zeichnen sich da bereits neue Trends am Social-Media-Horizont ab? ⛅ In unserem neusten Artikel haben wir einen Ausblick gewagt.
Auch sonst steckt unser Juni-Content voller Highlights: 🎬 Was Netflix über gutes Storytelling lehrt 🔍 GEO – das nächste grosse Ding im Suchmaschinenmarketing, vorgestellt von Marketingexperte Thomas Hasenfratz 🌞 Und: Tipps gegen das (zu unrecht) gefürchtete Sommerloch
Apropos Sommer: Bei uns ist ab heute Sommerpause! marketing.ch ist ab August wieder mit neuen Artikeln und brandaktuellem Marketingfachwissen für dich am Start.
Bis dahin wünschen wir dir einen schönen Sommer und ganz viel Spass beim Lesen! 🌴☀️
Dein marketing.ch-Team |  |
TikTok hat das Social-Media-Spiel verändert – aber was kommt danach? Mit zahlreichen Plattformen auf dem Markt und einer zunehmend wackeligen Präsenz von TikTok und Co. stellt sich immer mehr die Frage, in welche Richtung sich Social Media in den nächsten Jahren bewegen wird. Wir haben einen Ausblick gewagt. | Jetzt weiterlesen | |
|
|
|
MARKETING-STRATEGIE
Was Netflix-Serien uns über gutes Storytelling im Marketing lehren können Was bringt Menschen dazu, stundenlang Serien zu schauen? Richtig – gute Geschichten. Und genau die brauchen Unternehmen, um marketingtechnisch relevant zu bleiben. In diesem Artikel zeigen wir, was Netflix-Serien uns über erfolgreiches Storytelling verraten und wie Marketer:innen diese Prinzipien nutzen können.
|
|
|
SUCHMASCHINENMARKETING
Thomas Hasenfratz erklärt: Was ist GEO? Künstliche Intelligenz verändert zahlreiche Branchen und Arbeitsweisen. In diesem Kontext entsteht ein neuer Optimierungsansatz: Generative Engine Optimization (GEO). Doch wie relevant ist GEO für dein Unternehmen? Und welche Chancen und Grenzen bietet dieser Ansatz tatsächlich? |
|
|
CONTENT-MARKETING
Sommerloch? 6 kreative Marketingaktionen für ruhige Monate Herrscht in deiner Marketingabteilung in den Sommermonaten jeweils gähnende Leere? Wenn das Tagesgeschäft im berühmt-berüchtigten Sommerloch nicht so recht läuft, lohnt sich ein Blick auf das, was sonst zu kurz kommt. In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie sich die Sommermonate nutzen lassen, um mit wenig Aufwand sichtbar zu bleiben und gut vorbereitet ins zweite Halbjahr zu starten.
|
|
|