Computerwelt Logo
Doch trotz der aufkeimenden Spekulationen ist das Apple Car noch viele Jahre entfernt. (C) Pixabay

Markteinführung des Apple Car weiter entfernt denn je

Eine Flut von Gerüchten hat dem Projekt neues Leben eingehaucht. Aber trotz einiger vielversprechender Anzeichen sind wir wahrscheinlich noch viele Jahre davon entfernt, ein Apple Car zu fahren.

Werbung

Ihre Chance: IT-Security Hersteller ESET launcht neues Business Portfolio

Ihre Chance: IT-Security Hersteller ESET launcht neues Business Portfolio

IT-Security Hersteller ESET launcht komplett neue Produktstrategie und optimiert das gesamte Business Portfolio. Wir laden Sie herzlich zum offiziellen Launch-Webinar für ESET Reseller ein. Jetzt kostenlos anmelden! [...]

Tägliche Meldungen zu Startups

Sunvigo: Kölner Start-up tritt zum Wettlauf ums Dach an

Sunvigo will Hausbesitzern mit Komplettpaketen zur Solaranlage verhelfen – und sich mit seinem Preismodell von Konkurrenten wie Enpal abheben. Weiterlesen im Beitrag Sunvigo: Kölner Start-up tritt zum Wettlauf ums Dach an

Editor’s Choice #14: : WallStreetBets, Monkee-Investment & deepLynx

In der aktuellen Folge des brutkasten-Podcasts “Editor’s Choice“ sprechen wir über aktuelle Entwicklungen rund um die WallstreetBets, das sechsstellige Investment für das Tiroler Startup Monkee und das neue Startup "deepLynx" des Lazada-Co-Founders Hans-Peter Ressel.

In diesen Startups steckt das Geld von Gebrauchtwagenkönig Hakan Koç

Mit Auto1 baute Hakan Koç schnell eine Milliardenfirma auf. Derweil beteiligte er sich aber auch an anderen Startups. Welche sind es?

CEO-Wechsel bei Amazon: Jeff Bezos zieht sich vom Chefposten zurück

Nachfolger wird Andy Jassy – bisher Leiter des Cloud-Geschäfts. Außerdem: Amazon verbucht über 100 Milliarden, Alphabet über 50 Milliarden Dollar Umsatz im Weihnachtsquartal.

„2 Minuten 2 Millionen“: Schoko-Startup ruft 25 Millionen Euro-Bewertung auf

In dieser Folge der PULS 4-Sendung "2 Minuten 2 Millionen" ging es um Hirn-Teppiche, Weinregale die an Lego erinnern, Frauentaxis und Naturkosmetik. Zudem rief ein Startup die höchste Bewertung der Showgeschichte auf.

Eliah Sahil-Gründer: „2min2mio-Deal steht kurz vor dem Abschluss“

Das Naturkosmetik-Startup Eliah Sahil hat nach dem TV-Auftritt bei "2 Minuten 2 Millionen" zwei Investoren mit an Bord genommen. Auch wenn Gründer Silvio Perpmer erst zu einem "Ja" überredet werden musste, steht die Unterzeichnung der Verträge - auch mit anderen Investoren - kurz bevor, wie er sagt.

Rack Art: Mit „Vino“ dreht sich was

Das Startup von Klaus Weinzierl und Thomas Enne namens Rack Art produziert ein patentiertes und drehbares Wein-Regalsystem, das die Gründer heute im TV einem breiten Publikum vorstellen.

Eliah Sahil: Yoga-Lehrer stellt Naturkosmetik-Startup bei „2min2mio“ vor

Das Startup von Silvio Perpmer namens Eliah Sahil stellt Naturkosmetika her und setzt dabei auf ein "Zero-Waste"-Konzept. Der Gründer, der bereits in den 1990er Jahren ein Unternehmen gegründet hat, hofft darauf mit seinen tierversuchsfreien Produkten einen Investor von sich zu überzeugen.

„Die Vorteile der digitalen Transformation lagen noch nie so deutlich auf der Hand wie jetzt“

Helmut Rabanser, Geschäftsführer von KUMAVISION Österreich, lässt im Gespräch mit der COMPUTERWELT das Jahr 2020 Revue passieren, erklärt, was wir aus der Corona-Krise lernen können und skizziert die wichtigsten IT-Trends für das heurige Jahr. [...]

Tiroler FinTech Monkee erhält sechsstelliges Investment

Monkee hilft seinen Nutzern die eigenen finanziellen Gewohnheiten zu verbessern und individuelle Sparziele zu erreichen. Das FinTech erhielt jetzt ein hohes sechsstelliges Investment durch den Luxemburger Fonds des European Super Angels Club sowie Bestandsinvestoren. [...]

The Nu Company: Vegane Schokoriegel fürs gute Gewissen schmecken Austro-Investoren

Wir wollen zwar den Planeten retten, aber sicher nicht ohne Süßigkeiten – [...] Der Beitrag The Nu Company: Vegane Schokoriegel fürs gute Gewissen schmecken Austro-Investoren erschien zuerst auf Trending Topics.

Egym holt sich 28 Millionen Euro

Eigentlich wollte das Fitness-Startup Egym im vergangenen Jahr 100 Millionen Euro aufnehmen. Dann brach das Geschäft ein.

#DealMonitor - 17 millionenschwere Startups, die jeder kennen sollte

Auch im Januar konnten wieder einige Startups und Grownups üppige Millionenbeträge einsammeln. Es geht um air up, Clark, Compeon, Elinvar, Exporo, Flink, Jedox, Konux, Mambu, ManuCo aka The Stryze Group, Moonfare, Moss, Razor Group, Remagine, sennder, Wingcopter und Xentral.

Factinsect: Steirisches Startup mit „fact-check“ gegen „Fake-News“

Fake-News kommen im Netz als Horde daher - unkontrolliert, wild und getarnt als Expertenwissen. Factinsect aus der Steiermark möchte Usern helfen, Falschnachrichten zu identifizieren. Und regt dabei zu mehr Eigeninitiative an.

„Race to space“: Wettlauf um den Start der ersten deutschen Trägerrakete

Hunderte Kleinsatelliten werden schon jetzt jährlich in den Orbit geschossen, und es werden immer mehr. Auch bei deutschen Startups dürfte der erste Countdown bald anlaufen. Der Wettlauf um den Start der ersten deutschen Trägerrakete für Kleinsatelliten ist in vollem Gange. Drei Startups sind im Rennen ganz vorn dabei. Das Ziel: Sie wollen mit

twitter-logo-1788039_640
facebook twitter linkedin email