Computerwelt Logo
Der Bericht verdeutlicht den Umfang der Auswirkungen von COVID-19 auf die Cloud-Bedrohungslandschaft. (c) Guido Hofmann – Unsplash

Cloud Threat Report 1H 2021: Attackierte Branchen, beliebte Angriffsmuster und bevorzugte Beute

Um die globalen Auswirkungen von COVID-19 auf die Sicherheitslage von Unternehmen zu verstehen, hat das Cloud Threat Intelligence-Team von Palo Alto Networks, Unit 42, eine Untersuchung durchgeführt.

Werbung

Modern Work in 90 Minuten erklärt

Modern Work in 90 Minuten erklärt

Kostenfreie Workshops zum modernen Arbeitsplatz für Sie und Ihre KollegInnen! [...]

Tägliche Meldungen zu Startups

SpeedPox: NÖ-Startup will mit neuartigem Epoxidharz-Verfahren Industrie revolutionieren

Das in Korneuburg ansässige Startup SpeedPox entwickelt und produziert Epoxidharz, das mit Hilfe von Lichtimpulsen innerhalb von Sekunden selbstständig aushärtet. Der brutkasten hat bei einer virtuellen Betriebsbesichtigung mit Gründer und Chemiker Daniel Grunenberg über die weiteren Wachstumsschritte gesprochen.

#Brandneu - 6 neue Startups, die sich jeder einmal ansehen sollte

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Menlo79, Strayz, Levy & Frey, Levity, Remi und MySecondEar.

Lieferdienste fürchten das Ende der Pandemie

Das Fortschreiten der Impfkampagne beschert den Diensten Aktieneinbrüche. Außerdem: Kryptowährungen steigern Marktwert über zwei Billionen Dollar und Coinbase präsentiert gute Zahlen vor IPO.

Safing-Gründer Fiedler: „In jedem unserer Zimmer sitzt ein bezahlter Spion“

Safing blieb ohne Investment bei "2 Minuten 2 Millionen", weil Gründer Raphael Fiedler 300.000 Euro von Alexander Schütz für 25,1 Prozent Anteile abgelehnt hat. Er erläutert die Gründe, ruft innerhalb seiner Kritik an der Startup-Szene den Nicht-Exit als Ziel aus und erinnert sich ans Kinderzimmer, als den drei Foundern die Sorge um Datenklau

„2 Minuten 2 Millionen“: Perioden-Startup holt Investment zu einer 4-Mio.-Bewertung

In dieser Folge ging es um ein Fiaker-Restaurant, nachhaltige Camping-Urlaube und Desinfektionscreme zum Schutz der Hände. Zudem sorgte sich ein Startup um Datensicherheit und ein anderes um ein "blutiges" Tabuthema.

Schau aufs Land: Grazer Startup ermöglicht kostenloses Camping bei Landwirten

Das Grazer Startup "Schau aufs Land" hat eine Reise-Plattform entwickelt, die Camping-Urlauber mit landwirtschaftlichen Betrieben zusammenbringt, die kostenlose Stellplätze für Wohnmobile oder Zelte zur Verfügung stellen. Im Gegenzug profitieren die Betriebe vom Ab-Hof Verkauf.

5 Tipps, wie Kinder mit Programmieren Spaß haben können

Wie können Kinder Programmieren lernen - und dabei auch noch Spaß haben? Das Wiener EduTech-Startup acodemy stellt seine Tipps dazu in einem Gastbeitrag vor.

Eloop: Vierter Token Sale war innerhalb von nur 19 Minuten ausverkauft

Das Wiener Carsharing-Startup Eloop hat am Dienstag um 16 Uhr seinen mittlerweile vierten Token Sale gestartet. Innerhalb von nur 19 Minuten konnte das Startup 100.000 Token der hauseigenen Kryptowährung, kurz „EOT“, verkaufen.

Kärntner Startup FreshAid bietet Hände-schonende Desinfektion

Das Kärntner Startup FreshAid bietet eine Desinfektionscreme, die nicht nur vor [...] Der Beitrag Kärntner Startup FreshAid bietet Hände-schonende Desinfektion erschien zuerst auf Trending Topics.

Privacy-Startup Safing: „VPN und TOR sind aus dem letzten Jahrtausend“

Eine Software, die sich im Auftrag der Privatsphäre und damit auch des Schutzes der [...] Der Beitrag Privacy-Startup Safing: „VPN und TOR sind aus dem letzten Jahrtausend“ erschien zuerst auf Trending Topics.

#glaubandich-Challenge: Parkplatz-Startup Arivo gewinnt in Linz

Ein „Pay-per-Use“-Finanzierungsmodell für Industrieanlagen, ein elektrisches [...] Der Beitrag #glaubandich-Challenge: Parkplatz-Startup Arivo gewinnt in Linz erschien zuerst auf Trending Topics.

Schau aufs Land: Gratis campen wo andere arbeiten

Campen am Bauernhof – das will das Grazer Startup „Schau aufs [...] Der Beitrag Schau aufs Land: Gratis campen wo andere arbeiten erschien zuerst auf Trending Topics.

Wie konnte Getyourguide vom Milliarden-Startup zum Corona-Absteiger werden?

Getyourguide startete beschaulich in einer Studenten-WG und wuchs in den vergangenen Jahren zum milliardenschweren Einhorn. Doch 2020 sackte der Umsatz wegen der Corona-Krise zwischenzeitlich auf Null ab und das Berliner Unternehmen, das Veranstaltungen und Aktivitäten von professionellen Anbietern verkauft, entließ ein Sechstel der Belegschaft.

#Interview - “Der Zwang zum schnellen Erfolg ist recht hoch, wenn externe Kapitalgeber:innen dabei sind”

mySheepi-Gründer Lars Reimann zog sein Unternehmen anfangs als Moonlight-Startup, also nebenbei, hoch. "Irgendwann reichte der Überschuss für ein Bürozimmer und die ersten Festangestellten - dies war Mitte 2019. Bis dahin habe ich mein Gehalt in einem Teilzeitjob verdient", erzählt Reimann.

Mit diesem Spac-Pitchdeck buhlt Lilium um Investoren

Das Flugtaxi-Startup geht über einen Spac an die Börse. Für das Vorhaben suchen Lilium und Spac-Besitzer Qell nach Finanziers.

twitter-logo-1788039_640
facebook twitter linkedin email