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13. Jahrgang | Nr. 34 | 28. Juni 2021

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Nachrichtenübersicht
+ KPMG-Studie: Illegale Zigaretten überschwemmen Europa
+ Klimaschutz Sofortprogramm 2022: Bundesverband Bioenergie zeigt sich ernüchtert
+ Aus der Branche: Betreiber wehrt sich gegen Tourismusabgabe
+ Personalie: Wechsel in der Geschäftsführung bei Utz Lebensmittelhandel
+ Praxisbeispiel: Waschchemie-Serie als Kundenbindungsinstrument
 

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KPMG-Studie: Illegale Zigaretten überschwemmen Europa

Geschätzt über 34 Milliarden illegale Zigaretten - also geschmuggelte und gefälschte Zigaretten sowie Illicit Whites (Zigaretten, die zunächst im Ausland legal versteuert werden, dann aber illegal in einem Land mit höheren Steuersätzen vertrieben werden - wurden allein im Jahr 2020 in den 27 EU-Mitgliedsstaaten konsumiert. Das entspricht einem Anteil von 7,8 Prozent am gesamten Zigarettenmarkt.    + mehr

Klimaschutz Sofortprogramm 2022: Bundesverband Bioenergie zeigt sich ernüchtert

Am 23. Juni hat das Bundeskabinett das "Klimaschutz Sofortprogramm 2022" beschlossen. Der Bundesverband Bioenergie findet, dass die Chancen für beschleunigten Klimaschutz mittels Bioenergie "in weiten Teilen ungenutzt" bleiben. Es sei "fraglich, ob mit diesem Programm kurzfristig mehr Klimaschutz geleistet werden kann.“    + mehr

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Aus der Branche: Betreiber wehrt sich gegen Tourismusabgabe

Tankstellenbetreiber Armin Kellern wollte sich die Tourismusabgabe (früher Kurtaxe) nicht länger gefallen lassen. Er hat vor dem Verwaltungsgericht Bayreuth Widerspruch eingelegt und bekam Recht. Doch damit ist die Geschichte noch nicht zu Ende.    + mehr

Personalie: Wechsel in der Geschäftsführung bei Utz Lebensmittelhandel

Im Ochsenhausener Familienunternehmen Utz Lebensmittel-Großhandel werden durch einen Wechsel in der Geschäftsführung die Weichen für die Zukunft gestellt: Roswitha Utz-Parusel gibt zum Juni 2021 ihren Stab an die nächste Familiengeneration weiter.    + mehr

Praxisbeispiel: Waschchemie-Serie als Kundenbindungsinstrument

Die Waschstraße Car Wash Füngeling im nordrhein-westfälischen Weilerswist nutzt die Waschchemie-Serie Prime Tec von Dr. Stöcker als Kundenbindungsinstrument.    + mehr

 

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