 | Durch die Gesetzesänderung soll der Anteil erneuerbarer Energien im deutschen Verkehr bis 2030 mehr als doppelt so hoch sein, wie von der EU vorgeschrieben. + mehr |
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 | Die Treibhausgasminderungsquote wird bis 2030 stärker angehoben als bisher geplant. Das neue Ziel von 25 Prozent ist aus Sicht des Dachverbands Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland (MEW) nur mit nachhaltigen biogenen und synthetischen Kraftstoffen erreichbar. + mehr |
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 | Die Reichweite auf größeren Strecken und lange Batterieladezeiten gelten nach wie vor als Hemmnis für mehr E-Mobilität. Ein flächendeckendes Netz an Schnellladesäulen soll Abhilfe schaffen. + mehr |
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 | Audi wird einiges beim Thema Ladeinfrastruktur verändern. Bald soll es eine ganze Ladestation mit Aufenthaltsräumen geben. + mehr |
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 | Daimler Truck und Shell New Energies wollen wasserstoffbasierte Brennstoffzellen-Lkw in Europa vorantreiben. Dafür haben die Unternehmen nun eine Vereinbarung unterzeichnet. Die Partner planen den Aufbau einer Wasserstoff-Tankinfrastruktur und den Einsatz von Brennstoffzellen-Lkw bei Kunden – Ziel ist die Dekarbonisierung des Straßengüterverkehrs. + mehr |
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 | Ladedienstleister Parkstrom appelliert an die Politik, bei künftigen Weichenstellungen im Zukunftsfeld Elektromobilität stärker Unternehmen aus der Praxis mit einzubeziehen. Die geplante Verpflichtung, Ladestationen ab 2023 mit Kartenterminals auszurüsten, um überall spontanes Laden und Zahlen zu ermöglichen, sei ein typisches Beispiel für gut gemeint und schlecht gemacht. + mehr |
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