Menu
Home
Herausgeber
Kategorien
Trend
Posteingang
Konto erstellen
Anmelden
Nederlands
English
Sportsponsoring | Content Marketing | Digitale Markentransformation
Innovative-verwaltung.de
Abonnieren
0
Klicken Sie hier, um Innovative-verwaltung.de zu abonnieren
Kategorien:
Finanziell
Alter:
19 - 30 Jahr
31 - 64 Jahre
65 Jahre und älter
Laden...
3 jahre vor
Html
Text
Mittwoch, 26. Mai 2021
>> Browser Version
Marketing
Beiträge der Fachredaktion
Wie Sportsponsoring die Markenwahrnehmung stärken kann
Banken und Versicherer können über Sportsponsoring die Beziehung zu ihren Zielgruppen nachhaltig ausbauen und darüber auch ihren digitalen Wandel demonstrieren. Auf diese Erfolgsfaktoren kommt es an.
Content-Marketing mit System und Relevanz
Was Unternehmen für kundenrelevant halten, muss nicht zwingend auch die Zielgruppe interessieren. Erfolgreiches Content-Marketing fußt auf Know-how, das strategisch genutzt wird.
Kundentreue muss sich lohnen
Auf Loyalty Programme allein können sich Marken heute nicht mehr stützen. Echte Beziehungsarbeit, die Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele unterstützt, und zusätzliche Leistungsangebote machen den Unterschied, wie eine Studie zeigt.
Aus der Bibliothek
KI-Potenziale für Marketinginstrumente
Marketer in Unternehmen sollten Digitales Marketing als Chance betrachten, Prozesse zu optimieren und neue Technologien gewinnbringend einzusetzen. Die Springer-Autorinnen Sophia Spranger und Meike Terstiege analysieren im Buchkapitel, welche Herausforderungen in Instrumenten wie Big Data, KI, Bots und Voice als Treiber der Zukunft für Marketingverantwortliche stecken und wie sie diese nutzen können.
Digitale Transformation nicht ohne die Marke
Echter Wandel fängt an der Basis an. Bei der digitalen Transformation sind Unternehmen deshalb gefragt, gezielt an ihrer Marke zu arbeiten. Neben Technologien helfen agile Arbeitsprozesse und gelebte Werte, den richtigen Kurs zu finden.
"CX-Investitionen liegen in diesem Jahr deutlich höher"
Vergangenes Jahr haben Finanzinstitute erlebt, wie rasch sich Kundenbedürfnisse und damit die Ansprüche an die Customer Experience (CX) verändern. Softwareanbieter Zendesk hat aus seiner jährlichen Auswertung Trends abgeleitet, die Ulrich Hoffmann näher beschreibt.
Social Media in der Bürgerkommunikation noch unterrepräsentiert
Wie Bürgermeisterinnen und Bürgermeister Soziale Medien für ihre öffentliche Kommunikation nutzen, zeigt eine aktuelle Studie aus Baden-Württemberg.
Aus der Bibliothek
Die rechtlichen Grenzen des Marketing-Controllings
Wie sieht er aus, der rechtliche Rahmen für das Marketing-Controlling? Thomas Zerres und Alina Hirtz geben in diesem Buchkapitel einen Überlick über aktuelle Vorgaben im Datenschutz, erläutern, wann personenbezogene Daten rechtmäßig verarbeitet werden dürfen und wie die Rechte Betroffener als auch die Pflichten der Verantwortlichen im Detail aussehen.
Anzeige
Markenschutz für Online-Shops in Krisenzeiten
Welche Maßnahmen werden für Onlineshops und Hersteller in Krisenzeiten wichtig, um gehandelte Markenware zu schützen? Markenspezialistin Nicole Jasmin Hofmann gibt Tipps.
In eigener Sache
Meistgeklickt auf Springer Professional im April
Lesen Sie hier die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel auf Springer Professional. Die zusammengestellten Texte wurden im April am häufigsten aufgerufen.
Unser Online-Dossier zur Corona-Krise
Die Corona-Pandemie setzt Menschen wie Unternehmen zu. Heute ist es wichtiger denn je, an aktuelle und fundierte Informationen zu kommen. Die Redaktion von springerprofessional.de bündelt daher aktuelle Artikel, Interviews und Wissen aus der digitalen Fachbibliothek in einem Online-Dossier zum Thema.
Purpose-Glaubwürdigkeit variiert nach Marke und Branche
Eine klare Haltung, also ein Purpose, ist mittlerweile unverzichtbarer Bestandteil der Markenstrategie. Doch hält die Zielgruppe auch für glaubhaft und authentisch, was die Marken kommunizieren? Eine neue Studie liefert Antworten.
Follower werden und profitieren!
Werden Sie jetzt Follower von Springer Professional Marketing + Vertrieb auf Linkedin. Sie profitieren täglich von aktuellen Fachbeiträgen und Gratis-Downloads von Springer-Buch- und Zeitschriftenbeiträgen!
Buchtipp
Der Hashtag als interdisziplinäres Phänomen in Marketing und Kommunikation
Das Hashtagging ist noch recht neu der digitalen Verschlagwortung. Die Funktion des Hashtags geht dabei weit über seinen ursprünglichen Zweck hinaus: Grundsätzlich ist der Hashtag zunächst tragendes Element gegenwärtiger politischer Debatten- und Diskussionskultur. Darüber hinaus hat er eine prominente Rolle im heutigen Marketing eingenommen. Die Buchbeiträge zeigen die Größe des Spannungsfelds des Phänomens Hashtag sowie den aktuellen Forschungsstand aus unterschiedlichen disziplinären Blickwinkeln. Sie behandeln Problemstellungen, eröffnen weiterführende Forschungsansätze und nennen Beispiele aus der Unternehmenspraxis.
>> Newsletter verwalten
>> Newsletter abbestellen
>> zur Browserversion
Sie möchten Werbung in diesem Newsletter schalten?
[email protected]
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Abraham-Lincoln-Straße 46 | 65189 Wiesbaden | Deutschland
Tel: +49 (0)611 7878 0
E-Mail:
[email protected]
Amtsgericht Wiesbaden, HRB 9754 | USt-IdNr. DE811148419
Geschäftsführer: Stefanie Burgmaier | Andreas Funk | Joachim Krieger
Die Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature
Image und Geld reichen einander die Hand
: © Springer Fachmedien Wiesbaden
Finger zeigt auf das Wort Content
: © airdone / Getty Images / iStock
Begriffe zum Thema Kundenbindung in einer Wortwolke.
: © sipemu
Marke Digital Brand Transformation
: © Mikko Lemola / Fotolia
Ulrich Hoffmann
: © Zendesk
Social Media Symbole bunt Cloud Mobile
: © Julien Eichinger
Regenschirm über rotem Schriftzug Brand.
: © Dennis Hinaris / Getty Images /
Meistgeklickt auf springerprofessional.de
: © .shock / stock.adobe.com
Linkedin
: © mattjeacock / Getty Images / iStock
Coronavirus
: © dottedyeti / stock.adobe.com
Purpose-Glaubwürdigkeit von Marken
: © Springer Fachmedien Wiesbaden
Teilen auf
Laden...
Weitere Newsletter von
Innovative-verwaltung.de
Ein Hebel ist ein ganzheitlicher Beratungsansatz +++ Talanx nimmt sich weitere Gewinnsprünge vor +++ Luxusgüter gut abgesichert +++
Innovative-verwaltung.de
Vor 9 Tagen
Milliarden für Deutschlands Zukunft | KMU fehlen Kredite | Top-Jobs für Finance-Experten
Innovative-verwaltung.de
Vor 10 Tagen
Highlights der Woche
Innovative-verwaltung.de
Vor 10 Tagen
Weitere Newsletter von Innovative-verwaltung.de
Laden...
Verwandte Newsletter
[[subject]]
[[publisher.name]]
[[date]]
Andere Kategorien anzeigen
Finanziell
© 2024
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Privatleben
Schließen
Home
Herausgeber
Kategorien
Trend
Posteingang
Konto erstellen
Anmelden
© 2024
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Privatleben
Nederlands
English