Die UEFA hat die Mannschaft der Europameisterschaft benannt. Mit dabei sind vor allem Spieler der beiden Finalteams. Ronaldo hat es nicht geschafft. Die Elf im Porträt.
Nach seinem verschossenen Elfmeter im EM-Finale und rassistischen Beleidigungen meldet sich Marcus Rashford mit einem emotionalen Statement. Seine Teamkollegen stützen ihn.
5510 Kilometer, über 65.000 Höhenmeter in nur 18 Tagen: Lachlan Morton hat Paris lange vor dem Peloton erreicht. Und das ganz alleine, ohne Teamverpflegung, Mechaniker und Hotelunterkünfte. Die Alpen fuhr der Rad-Romantiker mit Sandalen hinauf.
Schon wieder eine Olympia-Absage bei den Fußballern: Auch U21-Europameister Ismail Jakobs will lieber die Vorbereitung bei seinem neuen Klub mitmachen. Aus 100 nominierten Kickern bleiben damit nur 18 über.
Radstar Sagan war nach einem Sturz bei der Tour de France ausgestiegen und musste im Anschluss operiert werden. Nun sei er wieder „wohlauf“, für ein Comeback in Tokio reiche es aber nicht.
Gefällt Ihnen dieser Newsletter? Dann leiten Sie ihn gerne weiter und empfehlen Sie uns. Sie haben diesen Newsletter weitergeleitet bekommen? Melden Sie sich kostenlos an, um diesen Newsletter regelmäßig zu erhalten.
Er ist die prägende Figur im Elfmeterschießen, das seine Mannschaft nach dem Finale von Wembley zum Europameister macht. Torhüter Gianluigi Donnarumma behütet die Magie Italiens. Von Julius Müller-Meiningen, Rom
Als erste Frau bei einer Männer-EM arbeitet Almuth Schult als TV-Expertin für die ARD. Sie erhält glänzende Kritiken. Ein viel berühmterer Experte bereitet dagegen Probleme, die nicht geklärt sind.
Jakobs wechselt nach Monaco +++ Badstuber hat einen neuen Verein +++ Hinteregger bleibt in Frankfurt +++ Widmer kommt nach Mainz +++ Podolski zurück in Polen +++ Alle Infos im Transferticker.
Der neue Kölner Trainer Baumgart setzt auf Eigenverantwortung seiner Profis – bis zu einer gewissen Grenze: „Sie müssen dafür sorgen, dass sie auf dem Platz fit und klar sind.“
In Japans Hauptstadt Tokio, in der allmählich Gäste für die bald beginnenden Olympischen Sommerspiele eintreffen, fördern die Maßnahmen gegen das Coronavirus die Diskriminierung. Das sorgt für Ärger. Von Patrick Welter, Tokio
Rassistische Beleidigungen gegen englische EM-Spieler
Premierminister Boris Johnson spricht von „entsetzlichen Beschimpfungen“, Prinz William von „abscheulichem Verhalten“: Nach dem verlorenen EM-Finale herrscht Entsetzen über die Äußerungen einiger Fans.
Der F.A.Z. Podcast für Deutschland widmet sich montags bis freitags um 17 Uhr umfassend einem Schwerpunktthema aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport oder Wissen. Zusätzlich bietet er einen aktuellen Überblick über die weiteren relevanten Tagesthemen. Freuen Sie sich auf tiefgehende Auseinandersetzungen, kontroverse Diskussionen und neue Denkanstöße aus der F.A.Z.-Redaktion. Abonnieren Sie unser Audio-Angebot jetzt kostenfrei, um keine Folge zu verpassen.
Die ganze Welt spricht über das Coronavirus. Alle Nachrichten und Analysen über die Ausbreitung und Bekämpfung der Epidemie täglich in Ihrem E-Mail-Postfach.