Liebe Leserinnen und Leser,
Viele Spitzensportler und –sportlerinnen infizierten sich in der letzten Zeit mit dem Coronavirus. Einige Fußballer standen jedoch kurz danach schon wieder auf dem Rasen. Daran sollten sich Hobbysportler und Hobbysportlerinnen besser nicht orientieren. Denn Profis werden engmaschig medizinisch betreut.
Wer sich nicht genug auskuriert und zu früh mit Sport beginnt, riskiert zum Beispiel eine Herzmuskelentzündung. Das bestätigt auch Professor Martin Halle, Ärztlicher Direktor der Präventiven Sportmedizin und Sportkardiologie an der Technischen Universität München. Er hat seit Beginn der Pandemie Freizeit- und Leistungssportler begleitet, die an SARS-CoV-2 erkrankt waren. „Es kommen zahlreiche, eigentlich gesunde Aktive zu uns, die sagen: „Ich hatte Corona und komme seitdem nicht mehr auf die Beine.“
Wann Sie wieder mit dem Training starten können und was Sie dabei beachten sollten, erfahren Sie heute bei uns.
Sie wurden bislang von Corona verschont oder sind bereits wieder fit und gehen regelmäßig joggen ? Darf ich mir eine Frage erlauben: Tragen Sie dabei
Kompressionsstrümpfe?
Angeblich läuft es sich damit schneller und man bleibt von Muskelkater verschont. Unsere Redakteurin Birgit Ruf hat es getestet.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Dienstag!