Guten Morgen aus dem Newsroom! Willkommen in unserem Weekend-Newsletter. Heute, Samstag: Das nächste Kapitel im Audi-Gate von Sepp Schellhorn! "Heute" erfuhr: Statt niedrigerer Kosten zahlen die Steuerzahler nun Leasing für zwei Limousinen. Billiger wurde nichts, im Gegenteil. Die Opposition fordert bereits den Rücktritt des Neos-Politikers. „Sepp, es ist vorbei“, formulierte FPÖ-Generalsekretär Michael Schnedlitz in Anlehnung an einen legendären Ausspruch von Neos-Gründer Strolz.
Außerdem: Vor der Klarheit bringenden Budgetrede hat „Heute“-Innenpolitik-Chef Robert Zwickelsdorfer mit den Ökonomen der wirtschaftsliberalen Agenda Austria über Sparpotenziale im Staat gesprochen. Die Ökonomen Dénes Kucsera und Hanno Lorenz plädieren für eine dreijährige Nulllohnrunde für Beamten.
Den neuen Chef der krisengebeutelten Wiener ÖVP, City-Vorsteher Markus Figl, hat Thomas Peterthalner zum Antrittsinterview getroffen.
Und unser People-Team schaute für Sie wie gewohnt den ORF-Dancing Stars auf die Beine. Wer gehen musste, wer brillierte und wer mit seinen Sagern im ORF-Ballroom für Aufsehen sorgte, lesen Sie heute Morgen auf Heute.at.