Laden...
SonoBeacon übernimmt wedo sales.
Für das Angebot von ortsbezogenen Diensten gibt es neben der Nutzung von Bluetooth in klassischen Beacons und dem Licht noch eine dritte Variante. SonoBeacon arbeitet mit Schallwellen, die für das menschliche Ohr nicht wahrnehmbar sind. Jetzt gibt das Unternehmen die Ãbernahme von wedo sales bekannt, um eine Offensive im Bereich Handel zu starten.- AUSGEWÃHLT -
Keller Sports darf sich über eine zweistellige Millionenfinanzierung freuen. Mit dem frischen Kapital will das Unternehmen seine Expansion beschleunigen. Gelder werden in die Weiterentwicklung der neuen Premium-Lifestyle-Plattform Keller x, der Belohnungsapp Keller sMiles sowie in den weiteren Ausbau der Premium-Mitgliedschaft flieÃen.
spomo.de
Real: In Braunschweig hat das Unternehmen seinen zweiten Laden nach dem Konzept der âMarkthalleâ eröffnet. Gastronomie ist ein fester Bestandteil des Konzepts. In den ersten vier Tagen nach der Eröffnung kamen bereits 100.000 Kunden. Winfried Lambertz hat sich den neuen Store genauer angesehen.
stores-shops.de
Ikea: Der Möbler hat nicht nur ein gutes Geschäftsjahr in Deutschland hinter sich, sondern ändert auch seine Strategie bei der Belieferung von Kunden. Die Versandgebühren wurden reduziert und die Auslieferung per Spedition wird beschleunigt. Kunden aus Hamburg und Berlin werden noch am gleichen Tag oder am Folgetag beliefert, wobei die Ware direkt aus den Einrichtungshäusern stammt. Nicht weiter verfolgt wird dagegen das Konzept der Pickup-Stationen, die Online-Kunden vorbehalten waren.
neuhandeln.de
Beliebigkeit: Der Handel müsse wieder lernen, sich als Kurator für besondere Produkte zu verstehen, die den Kunden auch überraschen und zum Wiederkommen bewegen. In seiner Kolumne sieht Jochen Fuchs die Beliebigkeit der Sortimente als Totenglöckchen des Einzelhandels.
t3n.de
Kundenfrequenz: Die Konsumenten heute in den Laden zu ziehen, erfordert mehr, als nur die Ware ansprechend zu präsentieren. Denn dank der Transparenz im Online-Handel wird die Notwendigkeit, vor Ort einzukaufen ja immer geringer. Ariel Foxman hat in einem längeren Beitrag zusammengestellt, was Händler in den USA alles unternehmen, um für die Kunden vor Ort attraktiv zu sein.
nytimes.com
- MITGEZÃHLT -
176 seiner rund 1.000 Filialen will Matratzen Concord noch in diesem Jahr schlieÃen. AuÃerdem sollen 64 Stellen gestrichen werden, davon sollen aber nicht die Mitarbeiter in den Filialen betroffen sein. Im Rahmen dieser Umstrukturierung will das Unternehmen seine Omnichannel-Aktiväten ausbauen und in diesen Bereich investieren.
moebelkultur.de
- DA WAR NOCH WAS -
"Ich glaube, dass der GroÃteil der Branche den Fehler macht, einfach nur den physischen Handel ins Digitale zu klappen, man muss aber online komplett neu denken. Dass man nicht mehr selber schleppen muss, ist doch keine Disruption, sondern banal und reist niemandem vom Hocker."
Feneberg-Digital-Manager Christoph Kappes erklärt im Interview, warum dem Unternehmen gar keine andere Wahl blieb, als bei Freshfoods den Stecker zu ziehen. In dem spannenden Gespräch beschreibt er, woran es aus seiner Sicht beim Thema E-Food hapert.
etailment.de
- HINGEHEN -
Events der nächsten Wochen: Payment Summit (29.10.-30.10., Hamburg) +++ 10. Deutscher Fachmarktimmobilien-Kongress 2018 (5.11.-6.11., Düsseldorf) +++ Forum Handel 4.0: Logistik auf der letzten Meile (5.11., Berlin) +++ EHI Technologie Tage 2018 (6.11.-7.11., Düsseldorf)
locationinsider.de - weitere Termine im Ãberblick
Location Insider ist Deutschlands Fachdienst zur Digitalisierung des stationären Handels. Newsletter-Abo: [email protected]. Besuchen Sie uns online auf unserer Website oder folgen Sie uns bei LinkedIn, Twitter oder Facebook. Werben Sie mit uns oder sponsoren Sie unsere Veranstaltungen: Mediadaten & Events 2018.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...