Laden...
Der Marketing Tag ist der Trendscout-Event der Marketingbranche in der Schweiz. Er steht für Top-Infotainment mit starken Impulsen für die Zukunft der Branche. Der Marketing Tag 2020 findet am 10. März im Kunst- und Kongresszentrum KKL in Luzern statt. Das Thema: Fokus. Wo immer mehr möglich ist, wird immer weniger machbar. Bei vielen Möglichkeiten gerät das Wesentliche aus dem Blickfeld. Exzellentes Marketing braucht aber unbedingt den Fokus auf das Notwendige. Fokussieren bedeutet letztlich, das Unternehmen am Laufen halten und es gleichzeitig verändern. Zu viele Initiativen beschränken den Blick fürs Notwendige. Weniger ist nicht selten mehr. Aber wer sich auf das Notwendige beschränkt, braucht vielleicht gar kein Marketing mehr? Die Realität sieht völlig anders aus. Fokussierter Einsatz ist nicht weniger, sondern mehr aufs Wesentliche konzentriert.Keynote Speaker im Fokus des Rampenlichts Vortragsredner René Borbonus zum Thema Klarheit Er hat Geisteswissenschaften studiert und rasch rhetorische Praxis als Vortragsredner, Moderator und Redenschreiber gewonnen. Heute ist René Borbonus ein gefragter Referent und gilt als einer der besten Rhetoriker deutscher Sprache.
Seit 2002 zeichnet Tom Fishburne in einem wöchentlichen Cartoon die Welt des Marketings auf. Ursprünglich eine E-Mail an Mitarbeiter, ist Tom's Marketoonist Serie durch Mundpropaganda gewachsen und erreicht jede Woche ein paar hunderttausend Leser und seine Cartoons wurden vom Wall Street Journal, Fast Company und der New York Times vorgestellt. Vor zehn Jahren erweiterte Tom Marketoonist zu einer kleinen Marketingagentur, die sich auf die Macht des Humors und das Medium Cartoon konzentriert und mit Marken wie Google, Kronos und Adobe arbeitet. Er zeichnet (wörtlich und bildlich) seit 20 Jahren in den Marketing-Graben in den USA und Europa, unter anderem als Mitarbeiter bei HotelTonight, Method, General Mills und Nestle.
Bei Cristián Gálvez dreht sich alles um Persönlichkeitsentwicklung, Motivation und Überzeugungskraft. In über 6.000 Präsentationen hat er Menschen bewegt und begeistert. Seine Referenzen lesen sich wie das „Who-is-Who“ der Unternehmenswelt. Als Experte analysiert er regelmäßig für die Medien (RTL, N-TV, SAT.1 u.a.) die Wirkungsmuster von Politikern und anderer Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. Er ist der einzige Deutsche, der den 44. Präsidenten der USA Barack Obama eine Stunde lang interviewen durfte (2019, World Leadership Summit).
Am Marketing Tag 2019 war es unser Rockstar «GÖLÄ». Wer ist es in diesem Jahr sein? Mit Sicherheit wird er oder sie auch dieses Jahr die Teilnehmenden in den Bann ziehen. Allein dieser Auftritt ist die Teilnahme am Marketing Tag wert. Das Raten kann beginnen ...
Die Kommunikationsbranche ist momentan in einem Umbruch wie seit Johannes Gutenbergs Zeiten nicht mehr. Wie gehen die einzelnen Exponenten damit um? Im Gespräch mit «persönlich»-Verleger Matthias Ackeret diskutieren Susanne Wille (Journalistin und Moderatorin SRF), Marcel Kohler (Geschäftsführer, 20 Minuten), Stefan Barmettler (Chefredaktor, Handelszeitung), Tom Hanan (Gründer und Managing Director, Webrepublic) Daniel Ettlinger (CEO, Galledia Group) und Michael Wanner (Delegierter des Verwaltungsrates Watson). Den Auftakt machen Peter Wanner, VRP von CH Media Holding und AZ Medien, sowie dessen Sohn Michael Wanner über Veränderungen und Herausforderungen im täglichen Geschäft.
© 2024