News aus der Freien Ferienrepublik Saas-Fee.
E-Mail wird nicht korrekt angezeigt? 
» Im Browser anschauen
alt
Mischabelkette
Güete Tag John Do,
Nach einem schneereichen Winter ist nun der Sommer mit voller Kraft eingefahren. Das Saastal zeigt sich von der besten Seite. Viel Sonne bei angenehmer Frische. Eine überwältigende Alpenblumenvielfalt. Grüne Lärchenwälder. Ein Eldorado zum Wandern, Klettern, Biken oder einfach Geniessen. Ab dem 8. Juni sind die Bergbahnen in Betrieb und bringen Sie bequem zu den verschiedensten Ausflugszielen. Dazu warten unvergessliche Events, viel Kultur und genüssliche Gourmeterlebnisse auf Gäste, die echt etwas erleben möchten. Hier verbringen Sie einen alpinen Sommer-Urlaub der Superlative.
Gourmetmässig in den Sommer starten
Gourmet Trail
Am 23. Juni 2019 findet der legendäre Gourmet Trail in Saas-Fee statt. Unter dem Motto « Altes Saaser Brauchtum » können Sie in längst vergangene Zeiten abtauchen. Sich von den Spitzenköchen des Saastales kulinarisch verwöhnen lassen. Und dies inmitten der imposanten Berg- und Gletscherwelt und bei köstlichen Walliser Weinen: Ein wahrhaft genüssliches Feuerwerk für Gaumen, Geist und Seele. Es hat noch einige Plätze frei.
» jetzt anmelden
Spielbodenbahn
Das ultimative Bergbahnerlebnis
Ab der ersten Übernachtung sind Bergbahnen und Postbusse im ganzen Saastal mit dem Bürgerpass inklusive (ausser Metro Alpin). Ausflugsziele, Ausgangspunkte für eine Höhenwanderung, gemütliche Sonnenterrassen und Bergrestaurants: Geniessen Sie!
» zum Bürgerpass
Märliwucha
Märliwucha im Saastal
Vom 20. - 27. Juli kommen Kinder und andere Liebhaber von Geschichten, Märchen und Sagen auf ihre Rechnung. Ein grossartiges Märchen- und Geschichtenfestival lässt Klein und Gross, in einem sagenumwobenen Ambiente, in spannende Welten eintauchen.
» zur Märliwucha
Gedenkausstellung zum 150. Todestag des Tourismuspioniers Pfarrer Johann Josef Imseng
Johann Josef Imseng
Pfarrer Johann Josef Imseng (1806-1869) war ein spannender Mann. Er setzte sich ein gegen die Armut. Er war ein Priester, dem das ganzheitliche Wohl seiner Leute am Herzen lag; war ein grandioser Bergführer; ein grossartiger Gastgeber; ein sozial engagierter Zeitgenosse; ein Mensch mit Weitsicht; ein perfekter Networker zu einer Zeit, wo man den Begriff noch nicht kannte; ein Botaniker, der die Wirkung der Heilkräuter wie kein anderer kannte. Kein anderer hatte das Saastal so nachhaltig geprägt wie er. Kommen Sie im Sommer vorbei, im alten Pfarrhaus von Saas-Grund. Da, wo der Talpfarrer gelebt und gewirkt hat. Ab dem 28. Juni ist die Gedenkausstellung täglich offen. Lassen Sie sich inspirieren von unserem Tourismuspionier.
» mehr erfahren