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Sehr geehrter Herr Do,
 
weiterhin hat die Coronavirus-Krise die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft fest im Griff. Heute hat die Bundesregierung kleinen Betrieben und Selbständigen, die besonders von den Folgen des Coronavirus betroffen sind, eine umfangreiche finanzielle Unterstützung zugesichert. Das Maßnahmenpaket umfasst Soforthilfen in Höhe von bis zu 50 Milliarden Euro. Mehr über die Voraussetzungen und Antragstellung der Soforthilfen lesen Sie im aktuellen Redaktionsbrief.
 
Und noch eine gute Nachricht haben wir für Sie: Wir stellen Ihnen das aktuelle e-commerce magazin kostenfrei zur Verfügung. Direkt im nächsten Eintrag finden Sie den Download-Link zu Ihrer Gratis-Ausgabe.
 
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!
 
Ihr Stefan Girschner
Redaktion e-commerce Magazin
 
Wir reagieren: Jetzt gratis online lesen!
Viele Messen, Fachveranstaltungen und Konferenzen fallen in diesen Tagen aus oder werden verschoben. Deshalb haben wir einen ganz besonderen Service für Sie eingerichtet, mit dem Sie ab sofort Zugriff auf die komplette aktuelle Ausgabe des e-commerce magazins erhalten. Laden Sie jetzt Ihr kostenfreies Exemplar herunter!
 
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Einkaufsfinanzierung: Sie bestellen, wir bezahlen!
 
Wir finden, dass Wareneinkäufe keine wertvolle Liquidität kosten sollten. Deshalb zahlt aifinyo Ihren Einkauf.

Gerade Online-Händler, die gerne expandieren würden, haben es schwer. Banken winken ab und für Investoren ist der Kapitalbedarf zu klein. aifinyo bietet einen Ausweg aus diesem Dilemma. Wir finanzieren Ihren Einkauf. Sie zahlen den Betrag bequem mit verlängertem Zahlungsziel zurück.

So bleiben Sie immer lieferfähig.

 
w w w. aifinyo. de
 
Soforthilfen für kleine Betriebe und Selbstständige – 50 Milliarden Euro auf den Weg gebracht
Bundesfinanzminister Olaf Scholz und Wirtschaftsminister Peter Altmaier haben umfangreiche Maßnahmen mit Soforthilfen von bis zu 50 Milliarden Euro angekündigt, um kleine Unternehmen, Solo-Selbständige und Angehörige der Freien Berufe in der Coronakrise zu unterstützen.
 
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Kundenbindung im Onlineshop: Was Netflix und OUTLETCITY METZINGEN gemeinsam haben
 
Die Anzahl der Shopbetreiber wächst stetig und das Angebot im E-Commerce ist heutzutage enorm vielfältig. Um aus der Masse herauszustechen und eine langfristige Kundenbindung im Online Shop zu erreichen, muss auf die neuen Nutzerbedürfnisse eingegangen werden, die durch die Digitalisierung entstanden sind. Netflix und OUTLETCITY METZINGEN sind Paradebeispiele dafür, wie eine natürliche Kundenbindung heutzutage erzeugt werden kann. In diesem Artikel geht es darum, wie Netflix seine User und OUTLETCITY METZINGEN ihre Online Shopper binden und worin die Erfolgsmerkmale beider Kundenbindungsstrategien bestehen.
 
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Coronavirus: Wie Händler die steigende Nachfrage nach Lebensmittellieferungen bewältigen
Deutschlandweit steigt die Nachfrage für Lebensmittellieferungen aufgrund des Coronavirus. Denn immer mehr Bürger müssen zuhause bleiben, um sich zu schützen, von dort zu arbeiten oder ihre Kinder zu betreuen. So ist seit Anfang März 2020 die Nachfrage nach Belieferung um 70 Prozent gestiegen.
 
 
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Lieferkette: Agilität schützt Unternehmen vor Folgen der Coronavirus-Krise
Die globale Ausbreitung des Coronavirus wirkt sich massiv auf die Lieferkette von Unternehmen aus. Wie eine neue Studie von Camelot zeigt, sieht die Mehrheit der befragten Unternehmen Agilität in Verbindung mit einer verbesserten Lieferfähigkeit als größte Herausforderung für das Supply Chain Management in den nächsten drei Jahren.
 
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Das Innovationsmanagement wird zur Kernkompetenz der IT
Strategiegipfel IT & Information Management (28./29. 04. | Berlin): Das Programm ist gefüllt mit Best-Practice-Vorträgen, Diskussionsrunden, Workshops sowie Networking & bietet die ideale Plattform für Austausch zwischen Fachkollegen. Referenten aus Unternehmen wie u.a. Voith Digital Solutions, METRO & DB Fernverkehr geben Ihnen Einblicke in ihre Strategien.
 
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Coronavirus und Toilettenpapier: Deutsche stürmen auch Online-Shops
Nachdem schon in den vergangenen Tagen in vielen Supermärkten und Drogerien das Toilettenpapier durch Hamsterkäufe knapp geworden war, ist die Nachfrage nach dem Hygieneartikel im Online-Handel vom 12. bis 16. März um über 1.000 Prozent explodiert, zeigt eine Analyse von billiger.de.
 
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3. DISRUPTING PROCUREMENT 2020!
 
DIGITALE TRANSFORMATION: VISION VS. REALITÄT
28. – 29. APRIL 2020 – AMERON HOTEL ABION SPREEBOGEN, BERLIN

RPA, Künstliche Intelligenz, Blockchain und Co. transformieren aktuell die Einkaufslandschaft. Neue Technologien können disruptiv sein und bedeuten gleichzeitig eine große Chance. Es stellt sich die Frage: Disrupt or Die?
Erfahren Sie an zwei Konferenztagen, wie Sie die unterschiedlichen Technologien in eine effektive Einkaufsstrategie für technologieorientierte Prozesse überführen und die Veränderungen mit Mensch & Organisation in Einklang bringen.

 
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Coronavirus-Krise: So sorgen Unternehmen für sicheren Remote-Zugriff vom Homeoffice
Aufgrund der sich zuspitzenden Coronavirus-Krise arbeiten immer mehr Arbeitnehmer vom Homeoffice aus. Dadurch vergrößert sich auch die Angriffsfläche für Cyberkriminelle. Wie Unternehmen ihre Schutzmaßnahmen verstärken und für einen sicheren Remote-Zugriff vom Homeoffice sorgen, zeigen die Tipps von Matt Shelton von FireEye.
 
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Social-Media-Nutzung: Wie digitale Tools den Alltag der Deutschen prägen
Das Thema Digitalisierung ist nun auch bei den Unternehmen angekommen. Doch wie steht es um die Konsumenten in Deutschland? Wie sieht bei Ihnen die Social-Media-Nutzung aus? Und welchen Einfluss hat der Konsum auf ihr Verhalten? Antworten darauf gibt eine neue Studie von Dr. Hubertus Porschen.
 
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Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader
Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen.
 
Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines.
 
Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
(Bild: SunnySideUP/Shutterstock)
 
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