«Ich denke, dass viele ‹Social Selling› mit ‹Social Werbung› verwechseln»

Im Gespräch mit MK Werbewoche erklärt der Unternehmensberater und Social Media-Experte Roger L. Basler, was es beim Social Selling – der Verbindung von Social Media, Content und Beziehungspflege – zu beachten gilt und welches die aktuellen und künftigen Trends sind.

EVENTS

D:Pulse 2019: «Conference Show» in neuem Gewand

Nach dem Ende der Kooperation mit der IAB Switzerland startet die D:Pulse mit neuem Konzept: als internationale Networking-Plattform. Der Startschuss fällt am 21. August im Kosmos an der Zürcher Europaallee.

MARKETING

Vier Bücher, die Sie interessieren könnten

In Zusammenarbeit mit GetAbstract stellen wir Ihnen erneut vier neue Bücher aus dem Marketingbereich vor.

Yves Thalmann verlässt das SMI und wechselt zu Quickline

Nach neun Jahren wird Yves Thalmann das Swiss Marketing Institute (SMI) per Ende August verlassen.

AGENTUREN

Rob Nicolas eröffnet das Content-Studio «Hub»

Die Churer Agentur Rob Nicolas hat ihre Büros weiter ausgebaut und mit dem «Hub» ein eigenes Film- und Fotostudio integriert.

WERBUNG

Farner realisiert Marketingkampagne für den Hamburgpark Menziken

Sie soll den Verkauf von 44 neuen Eigentumswohnungen im Aargau ankurbeln.

Jim & Jim lanciert Engagement-Kampagne für den Young Circle von Orell Füssli

Eine Social-Media-Kampagne ruft Jugendliche dazu auf, mit Lo & Leduc eine Geschichte zu schreiben.

Wieso tanzt du, wenn du nicht tanzen kannst?

Serviceplan Suisse und Ragusa führen die «Unverbesserlich»-Kampagne auf Social Media weiter und feiern die unverbesserlichen Eigenschaften von Festivalbesuchern.

MEDIEN

Neues Basler Online-Medium nimmt als «Bajour» Form an

Seit Monatsbeginn besteht ein Büro. Vier Journalistinnen und Journalisten sind angestellt, und in einer Woche wird das erste eigene Podium veranstaltet.

Die Gruppe Corriere del Ticino übernimmt die Illustrazione Ticinese

Nach 23 Jahren hat die Illustrazione Ticinese die Verlagsrechte an die Gruppe Corriere del Ticino veräussert. Die Gruppe übernimmt ab dem 1. September 2019 die Leitung und publiziert die Zeitschrift weiterhin monatlich.

DIGITAL

Facebook Messenger bald mit gezielter Werbung

Der Social-Media-Riese Facebook will gezielte Werbung innerhalb von Chats seiner Nachrichten-App Facebook Messenger platzieren.

Update setzt Redesign für die Websites der Konsumenteninfo-Gruppe um

Neuer Auftritt für die Websites von K-Tipp, Saldo, Gesundheitstipp, K-Geld, Kulturtipp und Plädoyer.

Instagram zeigt Gefällt-mir-Angaben in sechs Ländern nicht mehr an

Das Online-Netzwerk Instagram verbirgt seit Mitte Juli die Gefällt-mir-Angaben unter Bildern von Nutzern in sechs Ländern, darunter Italien, Japan und Australien.

ZU GUTER LETZT

Fühlen Sie sich ausgeschlossen?

Die Agentur Public Inc liess Passanten in Toronto spüren, wie es sich anfühlt, durch eine Behinderung im Alltag eingeschränkt zu sein.

Die aktuelle Ausgabe von MK


- Bestandeskunden plegen - mehr geht immer!
- Native Advertising: grösster Impact
- Exklusiv-Interview mit Wolfram Kons (RTL)
- Gratiszeitungen: Lokal gut verankert

Die aktuelle Ausgabe der Werbewoche


- Sponsoring der Street Parade
- Agenturcheck. tbd.
- 13 Fragen an Andrea Bison
- Hashtag Frank Bodin

Die aktuelle Ausgabe von Expodata


- Interview: Eugen Da Pra, Exhibit & More
- Mit Digital das Leadmanagement revolutionieren
- Attraktive Messen: nicht ausgedient
- Temporäre Bauten: Unterschiede bei Qualität
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Facebook
LinkedIn
Twitter
Instagram
Copyright © 2019 Galledia Fachmedien AG.
Sie erhalten dieses E-Mail weil Sie sich auf unserer Website für unseren Newsletter registriert haben. 

Unsere Adresse ist:
Galledia Fachmedien AG
Buckhauserstrasse 24
8048 Zürich
Schweiz

Möchten Sie die Einstellungen für den Newsletter ändern?
Sie können Ihr Profil bearbeiten oder sich vom Newsletter abmelden