szmtag
Hier klicken!
Meedia Abend-Newsletter vom 28. Juni 2018
Gesendet an: [email protected]
Hier klicken!

Richtlinien zur Vernichtung der Reputation: Wie der ORF mit seiner Social-Media-Zensur seine Glaubwürdigkeit verspielt
 
 
ORF-Chef Alexander Wrabetz will seinen Mitarbeitern vorschreiben, in den sozialen Netzwerken keine Kritik gegenüber den „politischen Institutionen“ zu verbreiten. Mit neuen Richtlinien wolle man die Glaubwürdigkeit des öffentlich-rechtlichen Senders wahren. Der ORF verpasst seinen Leuten einen Maulk... mehr...
 
Textanzeige
McKinsey: Gute Geschichten statt schlichter Sprüche
Gute Geschichten schlagen eine Brücke zwischen Marke und Kunde. Sie erhöhen nicht nur die Loyalität, sondern können den Markenumsatz um bis zu 30 Prozent steigern. Doch viele Marketingexperten unterschätzen die handwerklichen Anforderungen an gelungenes Storytelling. Was aber macht gute Markengeschichten aus? Laut Dr. Thomas Bauer von McKinsey kommt es dabei vor allem auf zwei Dinge an… mehr...
 
Nur kritischer Journalist oder auch “Organisator”? Die fragwürdige Doppelrolle des SH:Z beim abgebrochenen HSV-Trainingslager
 
In Zeiten sinkender Vertriebs- und Anzeigenerlöse steigt für viele Verlagshäuser die Bedeutung von Nebengeschäften. Sehr beliebt dabei ist das Event-Business. So initiiert der Schleswig-Holsteinische Zeitungsverlag (SH:Z) beispielsweise seit Jahren Fußball-Freundschaftsspiele. Die Gefahr dabei: Die ...  mehr...
 
Geplanter Verkauf von Arvato CRM: Ex-Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski steigt aus Rennen um Call-Center aus
 
Beim Gütersloher Medienriesen Bertelsmann stößt das Call-Center-Geschäft der Dienstleistungstochter Arvato bei Investoren auf breites Interesse. Angeblich sollen rund zwei Dutzend Unternehmen aus dem In- und Ausland ein Auge auf die Sparte geworfen haben. Dazu gehörte jüngst der ehemalige Bertelsman...  mehr...
Textanzeige
Rekord-Reichweite bei Entscheidern
DIE ZEIT hat ihre Reichweite laut LAE 2018 erneut eindrucksvoll gesteigert. Sie erreicht jede Woche 428.000 Entscheider – ein Plus von 22.000 im Vergleich zum Vorjahr. Bei den überregionalen Qualitätszeitungen (Einzeltitel ohne Kombination) verzeichnet DIE ZEIT die größte Reichweitensteigerung. Damit schließt DIE ZEIT weiter zur Süddeutschen Zeitung auf und vergrößert ihren Reichweitenvorsprung zu FAZ, FAS und Welt. Wann entscheiden Sie sich für DIE ZEIT als Werbeumfeld? Mehr unter www.iqm.de/zeit
 
Von Wurstfabriken bis Boulevardmedien: die größten Verlierer (und Gewinner) der deutschen WM-Pleite
 
Das Vorrunden-Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft hat zahlreiche Verlierer hervorgebracht, allen voran "die Mannschaft", die binnen einer Woche vom ikonischen Inbegriff zum internationalen Spott-Vehikel wurde. Die unerwartete und überaus peinliche Pleite des deutschen Fußballs bei der WM in...  mehr...
 
Retro trifft modern: Wie Windows 95 auf einem Smartphone aussehen würde
 
Wer braucht Android P, iOS 11.4 oder WIndows 10, wenn er auch Windows 95 auf dem Smartphone haben kann? Diese Frage hat sich der Youtuber 4096 gestellt und zeigt in einem Image-Trailer, wie diese Kombination aus alt und neu aussehen könnte.   mehr...
Textanzeige
10. VDZ Distribution Summit mit über 30 Experten am 18. & 19.09 in Hamburg
Best Cases & ein Jubiläum! Aktiven Know-How Transfer gibt es u.a. von Andreas Schoo, Geschäftsführer FUNKE MEDIENGRUPPE, Thomas Lindner, Vorsitzender der Geschäftsführung FAZ und Stefan Plöchinger, Leiter der Produktentwicklung SPIEGEL ONLINE. Themen des Summit sind u.a. Trends & Monetarisierungspotenziale beim Onlinejournalismus - Wie Alexa und Co. unser Kaufverhalten verändern - Aktuelle Herausforderungen des Handels - Publishing Strategien & Bedeutung des Vertriebs - Ortsbasierte digitale Lesezirkel -  News vom Point of Sale - Jetzt Early Bird sichern!
 
“Das ist der Gipfel”: Fußball meets Politik – das kongeniale Doppelpass-Cover der taz zum WM-Aus
 
Mit ihrer heutigen Titelseite gelingt der taz wohl so etwas wie die Cover-Entsprechung eines perfekten Fußball-Spielzuges. Diese erste Seite kann sich wohl selbst so manch eine Agentur ins Büro hängen, so gut ist sie. Die Berliner verbinden in einem Text die beiden großen Themen des Tages: den EU-Gi...  mehr...
 
Asylstreit zwischen CDU und CSU: Anne Will unterbricht Sommerpause für Talk mit Markus Söder
 
Der Konflikt zwischen CDU und CSU um mögliche Zurückweisungen von Flüchtlingen an den deutschen Grenzen schwelt weiter und die Parteien ringen um eine Lösung. Am Donnerstag startet der EU-Gipfel, der sich maßgeblich um dieses Thema drehen soll. ARD-Polittalkerin Anne Will unterbricht eigens dafür ih...  mehr...
MEEDIA NEWSLINE
1. Zeitschriften-Galerie am Donnerstag: WM-Aus und gesunde Haut
Der stern setzt in seiner aktuellen Ausgabe auf Schönheit und zeigt, „was die Haut gesund hält“. Auf dem Cover von Focus Money prangt Yanis Varoufakis mit erhobenem Zeigefinger, daneben die provokante...
2. 600.000 für schwarze Null benötigt: Deutschlandradio kürzt im Programm
Ab 1. Juli werden beim Deutschlandradio (Deutschlandfunk, Deutschlandfunk Kultur und Nova) aufgrund von Sparmaßnahmen einzelne Sendungen zusammengelegt, seltener ausgestrahlt oder an bestimmten Tagen ...
3. Prozessauftakt: Richter lehnt Freispruch von Deniz Yücel ab
Im Prozess gegen Deniz Yücel lehnte der Richter in Istanbul einen Freispruch ab und vertagte das Verfahren auf den 20. Dezember. Der Journalist solle erst durch deutsche Behörden vernommen werden und ...
Alle Nachrichten aus der Newsline im Überblick
 
Sie neigen zur Sprachpolizei, Frau Maischberger
Horst Seehofers Antwort auf Sandra Maischbergers Kritik, die CSU würde zur Sprachvergiftung neigen (Foto: © dpa)
 
SPONSORED POST
Corporate Website 4.0 - So machen Sie Ihre B2B Website zur #1 von morgen
Der Webauftritt von B2B Unternehmen sollte nicht nur ein visuelles Abenteuer, sondern das Herzstück des digitalen Marketings sein. Erfahren Sie, wie Sie durch die Integration der neuesten Website Design Trends ein optimales Nutzererlebnis schaffen, Ihrer Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten und anhaltend von Ihrer B2B Website profitieren. mehr... »

absatzwirtschaft-biznet.de
Wie Parship für Marken
Nils Pickenpack
Mit Agenturen gut zusammenarbeiten - Was jetzt wichtig ist
Monika Monzel
Fünf Schlüssel zum Amazon Erfolg
Wolfgang Schilling
Es muss nicht immer Online, Anzeige oder TV-Spot sein
Ralf Strehlau
CO-BRANDS Partner-Network Portal: Das erste Online-Partnervermittlung Portal für Marken
Nils Pickenpack
Tax Compliance Management: Mehr Effizienz und Sicherheit bei Steuerfunktionen
Thomas Breit
Kampagnenplanung: 10 Tipps für sofort mehr Werbewirkung
Monika Monzel
PLM und Digitalisierung auf die Schiene gebracht
Frank Zscheile
Was sind Ihre Herausforderungen im Callcenter und Kundenservice?
Markus Grutzeck
Multichannel Marketing at its best – Case Study Radwelt
Wolfgang Schilling

biznet-Termine
Social Responsibility
13.07.2018 - 13.07.2018 | Münster
Erfolgreiche Texte für Marketing und Produktmanagement
16.07.2018 - 17.07.2018 | Berlin
Projektmanagement für Marketing und Produktmanagement
16.07.2018 - 17.07.2018 | Frankfurt a. M.
Verkaufstraining
16.07.2018 - 17.07.2018 | München
Erfolgreiches Content-Marketing im B2B
17.07.2018 - 18.07.2018 | Stuttgart
Marketing-Strategie in Zeiten von Digitaler Transformation und Customer Experience
17.07.2018 - 18.07.2018 | Köln
Projektmanagement in der Praxis
19.07.2018 - 20.07.2018 | München
Key Account Management im 21. Jahrhundert
25.07.2018 - 26.07.2018 | Stuttgart
Strategieentwicklung mit Lego Serious Play®
26.07.2018 - 27.07.2018 | Hamburg
Professionelles Content Marketing
06.08.2018 - 07.08.2018 | Köln
Hier klicken!

MEEDIA GmbH & Co. KG Werben auf MEEDIA?
Kleine Johannisstraße 6
20457 Hamburg

Tel.: 040 431 79 47-0
Fax: 040 431 79 47-33
E-Mail: info(at)meedia.de

Geschäftsführer:
Georg Altrogge, Andrea Wasmuth
Über alle Werbemöglichkeiten auf MEEDIA
informiert Sie gern Regina Hamdorf,
Tel.: 0211 - 887 1484 oder [email protected]
Unsere Mediadaten stehen hier zum Download bereit.

Wir nutzen von Ihnen angegebene Daten sowie Ihre E-Mail Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Nähere Angaben zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten und zu Ihren Rechten finden Sie hier.

Zum Abmelden klicken Sie hier.
Um das Abonnement anzupassen klicken Sie hier.