Zehn Arbeitsrechtler, die Medienprofis kennen sollten Welche Spezialisten bei Abschluss und Kündigung von Arbeitsverträgen in der Medienbranche helfen. Was Sie über Ihren Arbeitsvertrag wissen müssen Arbeitsrechtler Jörg Thomas vertritt seit mehr als 20 Jahren Führungskräfte aus der Medien-branche. Im großen "kress pro"- Service-Interview sagt er, worauf Medienprofis unbedingt achten sollten, wenn sie einen Arbeitsvertrag unterschreiben - und wie sie sich am besten verhalten, wenn Verlage die Zusammenarbeit beenden wollen.
Radio-Vermarktung: Angst vor dem Dammbruch Bundesweite TV-Anbieter und globale Big-Tech-Konzerne dringen in den regionalen Radio-Werbemarkt vor. Das bestehende Recht will die regionalen Sender schützen, um die Medienvielfalt zu erhalten. Doch das erweist sich als schwierig und lückenhaft.
„Meine Maxime ist die verlässliche Überraschung“ Was ProSieben-Chef Hannes Hiller jetzt plant, warum er dafür auf gleich vier neue „TV total“-Ablegershows setzt und Sebastian Pufpaff sogar Wrestling-Kämpfer werden muss.
Turis Trends - Die neue Kolumne von Peter Turi Wenn ein 63-jähriger Print-Liebhaber Rezepte aus Instagram-Videos nachkocht, dann ist etwas ins Flutschen gekommen bei Koch-Medien.
Hat Philipp Welte ein Problem? Warum war die Doku über Medienanwalt Christian Schertz so einseitig? Was will Steffen Klusmann bei gmx.de und web.de? Alle Antworten in der Kolumne "Aus unseren Kreisen".
|