, nach der Kundenzufriedenheitsumfrage unter Business-Mobilfunknutzern im DACH-Raum und nach dem Service-Test zu den Business-Tarifen für Selbstständige und Kleinbetriebe haben wir nun ganz aktuell für Sie auch die Ergebnisse zur Internetnutzung im Geschäftskundenumfeld vorliegen. Denn für ein wettbewerbsfähiges Unternehmen ist ein schneller, stabiler Internetanschluss unverzichtbar. Vieles läuft online und riesige Datenmengen müssen von A nach B transferiert werden. Im Falle eines Netzausfalls sind außerdem kurze Entstörzeiten essenziell, ebenso wie ein kompetenter Kundenservice, der Probleme schnell und zuverlässig löst. Doch wie bewältigen die Provider diese Herausforderungen eigentlich, wo sehen Geschäftskunden Vor- und Nachteile und wie zufrieden sind sie insgesamt mit ihrem aktuellen Anbieter? Antworten liefert unsere breit angelegte Studie, die wir auch in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit dem verlagseigenen Institut für Technikthemen (FiFT) durchgeführt haben. Decken sich die Erfahrungen der Befragten mit Ihren? Viel Spaß beim Reinlesen wünscht Ihre Diana Künstler Stv. Chefredakteurin connect professional |