AUTOHAUS - das Nachrichtenportal für den Autohandel.
iomb_npszmtag
Icon Zur Webversion
AUTOHAUS
NEWSLETTER
 
25. Jahrgang | Nr. 213 vom 02.11.2023
- Anzeige -
Ohne TÜV SÜD fehlt einfach was.
Wer sich beim Schadenmanagement nicht auskennt, läuft Gefahr folgeschwere Fehler zu begehen. Deshalb jetzt auf Nummer sicher gehen: mit dem individuell auf Sie abgestimmten TÜV SÜD Schadenmanagement.
Mehr lesen
Überblick
 
Vertrieb: Agentur? Ja, aber richtig!

Audi: Steigt der Autobauer wie geplant 2026 in die Formel 1 ein?

Autoland weiter auf Wachstumskurs: "Wir können Vertrieb"

Volkswagen Financial Services: Solide Entwicklung

Car-IT: Porsche holt Mercedes-Manager in Vorstand

Gebrauchtwagenpreise: Gegen den Trend rückläufig

Halloween-Event in der Toyota Collection: Gruseln mit Olympiasiegerin

Autozulieferer: Jeder Dritte plant Investitionsverlagerung

Personalie: Neue Europa-Chefin bei Castrol

ALD Automotive und LeasePlan: Neue Geschäftsführung etabliert

Positiver Ausblick: Ferrari erhöht Umsatz- und Gewinnerwartung

Volvo EM90: Schweden wagen sich an ein neues Segment heran

Mercedes-AMG GLC 63 S E Performance: Der nächste Abschied vom Achtzylinder

Subaru wird 70: Zwischen Förster und Rallye-Crack

- Anzeige -
Nachgefragt: Wie werden chinesische Marken bei Händlern und Kunden angenommen?
Dass das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend für den Kauf von chinesischen Fahrzeugen ist, vermutet bei der aktuellen puls-Umfrage vor allem der Handel (62 Prozent), auf Kundenseite bestätigen das nur 27 Prozent. Einem Online-Direktkauf chinesischer Marken würden 15 Prozent der Kunden zustimmen, Händler hätten hier mit 41 Prozent gerechnet. Diese beiden Ergebnisse zeigen, wie Händler- und Kundeneinschätzungen zu den neuen Playern im Markt teilweise auseinandergehen. Weitere spannende Erkenntnisse gibt es in der aktuellen Folge von "Der Banker fragt ..."!
Mehr lesen
Vertrieb: Agentur? Ja, aber richtig!
Wenn es erfolgreich werden soll, braucht es die Partnerschaft von Hersteller, Händler und Kunde. Eine offene Kommunikation und proaktives Handeln erleichtern den Autohäusern die Transformation.
Mehr lesen
Audi: Steigt der Autobauer wie geplant 2026 in die Formel 1 ein?
Spekuliert wird viel. Das hat Gründe. Es gibt aber auch eine klare Ansage aus Ingolstadt.
Mehr lesen
- Anzeige -
Autoland weiter auf Wachstumskurs: "Wir können Vertrieb"
Autoland-Chef Wilfried Wilhelm Anclam im Exklusiv-Interview über die Rekordzahlen 2023, strategisches Wachstum, erfolgreiches Recruiting und den "Baustopp" beim digitalen Autohaus.
Mehr lesen
Volkswagen Financial Services: Solide Entwicklung
Während sich das operative Ergebnis bei der VW-Finanzsparte wie erwartet normalisiert, erreicht der Vertragszugang nach neun Monaten 2023 einen neuen Bestwert.
Mehr lesen
- Anzeige -
ESG Nachhaltigkeitsberichterstattung im Autohaus
Mit der durch die EU vorgeschriebenen Berichterstattung wird das Thema Nachhaltigkeit zur Pflicht - auch für Autohäuser. Hier erfahren Sie, was sich hinter der neuen Nachhaltigkeitsberichterstattung genau verbirgt, was sie für Autohäuser konkret bedeutet und wie sie umgesetzt werden kann.
Mehr lesen
Car-IT: Porsche holt Mercedes-Manager in Vorstand
Car-IT wird weiter an Bedeutung gewinnen. Der Sportwagenhersteller Porsche hat sich deshalb die Dienste von Digital-Profi Sajjad Khan gesichert.
Mehr lesen
Gebrauchtwagenpreise: Gegen den Trend rückläufig
Der Höhenflug der Gebrauchtwagenpreise scheint vorbei zu sein. Im Oktober sind sie erneut gesunken.
Mehr lesen
STELLENANGEBOTE
 
Hands-on-Vertriebsmanager Verkaufsleiter NW (m-w-d)
Baden-Württemberg
Account Manager:in Fuhrparkmanagement (w/m/d)
Frankfurt am Main
Volontär (m/w/d) Redaktion
München
Kfz - Mechatroniker*in / Kfz - Elektriker*in
Dortmund
WEITERE JOBS
 
ANZEIGE SCHALTEN
Halloween-Event in der Toyota Collection: Gruseln mit Olympiasiegerin
Bei einer Medienveranstaltung im Kölner Toyota-Museum ging es nicht nur um das Halloween-Fest, sondern auch um die Förderung des deutschen Spitzensports.
Mehr lesen
Autozulieferer: Jeder Dritte plant Investitionsverlagerung
Investitionsziele sind laut Umfrage vor allem andere EU-Länder - aber auch Asien und die USA.
Mehr lesen
Personalie: Neue Europa-Chefin bei Castrol
Bei der Schmierstoffmarke wird Vesna Di Tommaso Nachfolgerin von Omer Dormen, der in den Ruhestand wechselt.
Mehr lesen
ALD Automotive und LeasePlan: Neue Geschäftsführung etabliert
"Wir setzen unsere gemeinsame Kompetenz ein, um die Zukunft der Mobilität aktiv mitzugestalten und Spitzenleistungen zu erzielen", heißt es beim Unternehmen für Fahrzeugleasing und Fuhrparkmanagement.
Mehr lesen
Positiver Ausblick: Ferrari erhöht Umsatz- und Gewinnerwartung
Der Sportwagenhersteller hatte im dritten Quartal besser verdient als erwartet. Durch den vermehrten Absatz teurer Fahrzeuge sowie Sonderausstattungen haben die Italiener ihren Gewinnausblick nochmals angehoben.
Mehr lesen
Volvo EM90: Schweden wagen sich an ein neues Segment heran
Für die Geschäftsreise genauso geignet wie für die Familie: Mit dem Volvo EM90 dringen die Schweden in ein Segment vor, mit dem sie bislang nichts am Hut hatten.
Mehr lesen
Mercedes-AMG GLC 63 S E Performance: Der nächste Abschied vom Achtzylinder
Nach dem bereits im AMG C 63 anstelle des V8 ein Vierzylinder-Herz mit Elektro-Boost schlägt, zieht diese Kombination dem Zeitgeist entsprechend jetzt auch in den GLC 63 S E Performance ein. Das Hybrid-Duo erreicht trotzdem einen neuen Rekordwert.
Mehr lesen
Subaru wird 70: Zwischen Förster und Rallye-Crack
Subaru ist ein spezieller Fall. Jeder kennt die Marke, auch wenn die deutsche Dependance im Jahr 2023 hierzulande gerade mal rund 4.500 Fahrzeuge verkaufen wird. Allrad, Motorsport, Robustheit - mit diesen Attributen punktet der Hersteller seit inzwischen 70 Jahren.
Mehr lesen
facebook twitter instagram xing linkedIn
IMPRESSUM  AGB DATENSCHUTZ KONTAKT MEDIADATEN
TECVIA GmbH
Geschäftsführer: Peter Lehnert
Sitz: München
Handelsregister: Amtsgericht München HRB 110956
Logo
© 2023 TECVIA
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für unseren Newsletter-Service angemeldet haben:
Icon Newsletter abmelden