Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Jetzt durchstarten mit Amazon
Jetzt durchstarten mit Amazon: Mehr Umsatz und Reichweite

Werbung bei Amazon wird immer wichtiger und komplexer. Zentrale Elemente sind SEO, Sponsored Ads und Amazon DSP sowie neu die Amazon Marketing Cloud. Hier gibt es Orientierung und Unterstützung für Amazon Werbeoptionen auf einen Blick.

Jetzt durchstarten mit Amazon  
Künstliche Intelligenz   Plus

AI im Unternehmen: Wie Mitarbeitende den neuen "Kollegen KI" begegnen sollten​ 

Künstliche Intelligenz übernimmt in Unternehmen immer mehr Aufgaben. Der Vorteil: Die Algorithmen arbeiten rund um die Uhr und treffen Entscheidungen in Sekundenbruchteilen. Wie sollten die Mitarbeitenden diesen neuen "Kollegen KI" begegnen?

> weiterlesen
 
"Vertrauen durch Transparenz"

Warum Twitter seinen Algorithmus in Teilen öffentlich macht​

Twitter-Nutzer sollen nun besser nachvollziehen können, nach welchen Kriterien für sie Tweets von Software ausgewählt werden. Elon Musk verspricht mehr Transparenz - und muss sich unangenehmen Fragen stellen.

> weiterlesen
 
SEO/SEA: die Top-News im März

Instagram und Bing machen Google Konkurrenz​

TikTok und Instagram bieten künftig Werbemöglichkeiten im Suchbereich und machen damit Google Konkurrenz. Und Bing lockt mit ChatGPT derzeit ebenfalls viele User an. Was bedeutet das für SEO und SEA?

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Commerce Media – Kommunikation und Handel im E-Mail-Postfach
Commerce Media – Kommunikation und Handel im E-Mail-Postfach

WEB.DE und GMX bieten durch das Intelligente Postfach und die Kategorisierung eingehender Nachrichten einen idealen Assistenten beim Online-Shopping. Mit der Smart Inbox lässt sich die Kaufbereitschaft aktivieren und unterstützen.

SPECIAL SICHERN!  
Customer Engagement

4 aktuelle Trends für eine bessere Kundeninteraktion​

Unternehmen können trotz knapper Ressourcen durch Investitionen in Customer Engagement-Prozesse bis zu 90 Prozent Umsatzwachstum erreichen, so eine aktuelle Twilio-Studie. Diese vier Trends sollten Firmen beachten.

> weiterlesen
 
Gastkommentar

Warum ein Onlineshop kein Bling-Bling, sondern leanes Payment braucht​

Payment ist nicht sexy, Payment muss funktionieren. Nur wer die kulturellen Unterschiede zwischen den Zahlungsvorlieben verschiedener Länder kennt, kann einen erfolgreichen europaweiten Webshop betreiben, meint Michael Santner, Head of eCom DACH bei Nets.

> weiterlesen
 
Moderner Kundenservice   Plus

Tonies: So nutzt der Kinderhörspiel-Anbieter Chatbots für den Kundenservice​ 

Der Kinderhörspiel-Anbieter Tonies berät seine Kunden über einen Chat mit Community-Mitgliedern. Einfache Fragen übernimmt der Chatbot automatisch, spezielle Anliegen löst der Tonies-Kundenservice. Die Kommunikation läuft über eine Lösung von Guuru.

> weiterlesen
 
Kurznachrichtendienst

Twitter will einigen Firmen die Gebühr für das Verifikations-Häkchen erlassen​

Erlass der Gebühr für das Verifikations-Häkchen: Einem Bericht zufolge sollen die größten Anzeigenkunden und die populärsten Firmen und Organisationen von der Zahlung befreit werden.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Backstage Total Video – Behind the Scenes of all the Screens
Boost your Media Knowledge

Die 5. Screenforce Academy legt den Fokus auf Journalismus, Trends und Entwicklungen bei Bewegtbild-Produktionen sowie das Zusammenspiel von TV mit Podcaster:innen, Influencer:innen und Start-ups.

Jetzt kostenlos anmelden  
Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot


Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)
Betty Barclay Group
Nußloch
zum Stellenangebot


(Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München
München
zum Stellenangebot


Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


(Senior) Technical Recruiter / Talent Acquisition (m/w/x)
Serviceplan München
München
zum Stellenangebot


Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München
München
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.