Falls Sie unsere E-Mail nicht oder nur teilweise lesen können, klicken Sie bitte hier. | |
|
| Sehr geehrter Herr Do,
|
| der Online-Handel mit Unternehmenskunden entwickelt sich zu einem Wachstumsmarkt. Laut dem Branchenreport B2B E-Commerce des IFH in Köln ist der Gesamtumsatz 2018 auf knapp 1,3 Billionen Euro angewachsen, was einer durchschnittlichen jährlichen Steigerung von 6,6 Prozent seit 2012 entspricht. Der Anstieg im B2C-Commerce über Websites, Onlineshops und Marktplätze fällt mit 15,4 Prozent pro Jahr noch deutlich höher aus. Trotzdem kann der B2B-Commerce für den E-Commerce mit Endkunden durchaus ein Vorbild sein. Mehr zu den Voraussetzungen lesen Sie im aktuellen Newsletter. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen! Ihr Stefan Girschner Redaktion e-commerce Magazin
| |
|
|
|
B2B E-Commerce: Was der B2C E-Commerce vom ihm lernen kann | |
|
| Der Online-Handel mit Unternehmenskunden zieht gerade spürbar an. In dem Branchenreport B2B E-Commerce beziffert das Institut für Handelsforschung (IFH) in Köln den Gesamtumsatz im Jahr 2018 auf knapp 1,3 Billionen Euro – eine durchschnittliche jährliche Steigerung von 6,6 Prozent gegenüber 2012.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
So vermeiden E-Commerce-Start-ups 10 häufige Fehler | |
|
| Wer selbst schon einmal einen Online-Shop betrieben hat, weiß, dass man anfangs nicht immer alles richtig macht. Doch E-Commerce-Startups können aus typischen Fehlern anderer lernen und so ihren Einstieg in das E-Commerce-Geschäft optimieren.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
E-Commerce-Services: Fiverr startet mit Dienstleistungen für Webshops | |
|
| Mit 77 Milliarden Euro prognostiziertem Umsatz in diesem Jahr ist Deutschland der viertgrößte E-Commerce-Markt weltweit. Aufgrund der wachsenden Nachfrage führt Fiverr eine neue Kategorie für E-Commerce-Services ein. Hierüber können deutsche Online-Händler und Marketer auf Dienstleistungen von Freelancern zugreifen.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Zu einem herausragenden Kundenbeziehungsmanagement zählen exzellente Serviceprozesse. Auch im B2B eröffnet die Digitalisierung neue Möglichkeiten für vernetzte und personalisierte Kundenerlebnisse. Der Strategiegipfel B2B Service Management am 15. & 16.10. bietet eine exklusive Plattform für branchenübergreifenden Austausch & ein umfangreiches Programm aus Workshops & Vorträgen von Rittal, Voith, Festo u.v.m. »Alle Infos
|
|
3 Zukunftstechnologien, mit denen Digitalagenturen zu Tech-Unternehmen werden | |
|
| Wir erleben gerade das Heranreifen von drei technologischen Konzepten, die das Potenzial haben, die Gesellschaft vergleichbar stark zu verändern wie das Internet. So könnten Digitalagenturen künftig Internet of Things, künstliche Intelligenz und Blockchain als Ansätze für neue Geschäftsmodelle verwenden.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Strategiegipfel IT & Information Management (15./16. 10. in Berlin): In Best-Practice-Vorträgen von Unternehmen wie u.a. FlixMobility, AXA Switzerland und MAN gehen die Referenten auf die wechselnde Rolle der IT im Unternehmen durch den Digitalisierungswandel ein. Networking und Workshops bieten zusätzlich eine Plattform für professionellen Austausch. »Infos & Anmeldung
|
|
Newsletter-Marketing: 3 Geheimtipps für mehr Verkäufe an E-Mail-Abonnenten | |
|
| Newsletter-Marketing scheint unsterblich. Vor allem die E-Commerce-Branche weist ein immenses Versandvolumen auf – die Beliebtheit dieses Marketing-Kanals scheint somit bewiesen. Doch was macht Newsletter für E-Commerce so attraktiv und wie können Onlineshops ihre Newsletter-Strategie optimieren?
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Die Digital Marketing 4Heroes Conference stellt vier Schwerpunkt-Themen mit brandaktuellen Entwicklungen des digitalen Marketings – die 4HEROES – in den Fokus. Fachbesucher erhalten auf der 1-tägigen Power-Konferenz tiefe Einblicke in Trends, Produktinnovationen und praxistaugliche Lösungen aus den folgenden 4 Bereichen des Digital Marketing: Innovations – Mobile Advertising – Video Advertising – Social Media Advertising Wien: 08. Oktober 2019 +++ München: 15. Oktober 2019 Als Konferenz-Partner von SM:ILe Communication können wir Ihnen vergünstigte Tickets zum Preis von 149,- € zzgl. MwSt. anbieten. Registrierung mit Rabatt-Code 4hero#19 Infos + Tickets:
|
|
|
Ein Rückblick auf den Versandhandel: Vom 1.000 Seiten-Katalog zur Online-Bestellung | |
|
| Der E-Commerce boomt. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kaufen mindestens einmal pro Jahr online ein. Viele Artikel werden noch am gleichen Tag der Bestellung geliefert. Für die Logistik werden innovative Lösungen benötigt, wie sie Dematic entwickelt. Dabei sind manche Prozessschritte im Online-Handel gar nicht so neu.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
| Leipzig, 19. August 2019 Auch in diesem Jahr präsentiert der E-Commerce Campus des Händlerbundes im Herbst den Amazon SellerDay. Am 11. Oktober 2019 werden für Händler und Dienstleister im historischen Stadtbad Leipzig die Türen geöffnet. Einen ganzen Tag lang dreht sich alles um den Internet-Giganten, der für viele Nutzer weltweit die erste Anlaufstelle zum Suchen und Bestellen von Produkten ist. Weitere Informationen
|
|
|
Kundenkommunikation: Neues Chat-Messaging-Dashboard für die Steuerung der Kommunikation | |
|
| tyntec hat jetzt ein neues Chat-Messaging-Dashboard vorgestellt. Damit können Unternehmen die Kundenkommunikation über Kanäle wie WhatsApp, oder Facebook Messenger erweitern. Das Dashbord bietet unter anderem Agent-Routing, eine Integration von Message Templates und die Verbesserung von Workflows und Einbindung in bestehende CRM-Systeme.
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Die neueste Ausgabe des e-commerce Magazin | |
|
| Der Hunger auf online bestellbare Produkte ist schier grenzenlos. So scheint es zumindest, und nicht nur, wenn es um neue Geschäftsmodelle geht. Kaum ein Start-up, das mit dem Vertrieb physischer Produkte, nicht eine Online-Shopping-Mall zur Verfügung stellt. Ganz gleich ob im B2C- oder B2B-Segment. Interessant für Sie? Nähere Informationen finden Sie in unserer aktuellen Ausgabe!
|
| |
| |
|
|
|
|
|
Magazintitel des WIN-Verlag jetzt auch zum Download auf internationalen Reisen über PressReader | |
|
| Ab sofort geht das Digital Engineering Magazin auf internationale Reisen. Über das Portal PressReader können Kunden der Fluglinien British Airways, Iberia, Turkish Airlines, Canada Airlines, US Airways sowie Cathay Pacific Airways die Magazine bequem online lesen oder herunterladen. Zusätzlich zu den Fluglinien stehen alle Titel in den Häusern der Hotelketten Marriott, Hyatt und Fairmont zur Verfügung. Des weiteren können Leser auf hoher See unter anderem auf Kreuzfahrtschiffen der Gesellschaften Silverseas, Seabourn, MSC Cruises oder Viking Cruises die Magazine lesen. Das PressReader Angebot ist eine ideale Ergänzung zu der bestehenden Partnerschaft mit den deutschsprachigen Fluggesellschaften Lufthansa, Austrian sowie Swiss Airlines. Durch diese neue Kooperation wird die digitale Reichweite der Fachmedien des Verlagshauses weiter erhöht. Somit verpassen interessierte Leser jetzt auch unterwegs keine Berichte zu den aktuellen Themen E-Commerce, Digitale Transformation oder Industrie 4.0!
|
| |
|
|
|
|
|
| |
WIN-Verlag GmbH & Co. KG Johann-Sebastian-Bach-Straße 5 85591 Vaterstetten Telefon: 08106/350-0 Fax: 08106/350-190
|
|
|
Registergericht München HRA 82 124 | UStIdNr. DE 813744143 Herausgeber und Geschäftsführer: Hans-J. Grohmann Bildquelle: Bild ID 170071769/shutterstock Sie sind unter folgender Adresse eingetragen: [email protected] E-Mail-Marketing powered by
|
Sollten Sie kein Interesse an weiteren Newslettern haben, können Sie sich hier abmelden.
|
| |
|
|