das Unfallschadengeschäft ist chancenreich, aber anspruchsvoll. Wie Autohäuser zu Schadenprofis werden, erklärt dieser AUTOHAUS-Sondernewsletter rund ums Thema Schadenmanagement. Das Unfallschadengeschäft ist in Autohäusern sowohl für den Werkstattumsatz als auch für die Kundenbindung elementar. Allerdings schlummert hier noch jede Menge Potenzial für Betriebe. Das wurde im AUTOHAUS Panel zum Thema Schadenmanagement deutlich. Es gibt also Stellschrauben, an denen man drehen kann, um die Qualität und den Umsatz im Schadengeschäft zu erhöhen und dabei gleichzeitig die Kundenbindung zu stärken. Unterstützen können hier Partner wie TÜV SÜD, die über jahrzehntelange Erfahrung im Schadenmanagement verfügen. Sie bringen die nötige IT-Infrastruktur, effiziente Tools und ausgereifte Prozesse mit, um eine möglichst hohe Kundenzufriedenheit zu erzielen und gleichzeitig das Geschäft anzukurbeln. |