Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Jetzt durchstarten mit Amazon
Jetzt durchstarten mit Amazon: Mehr Umsatz und Reichweite

Werbung bei Amazon wird immer wichtiger und komplexer. Zentrale Elemente sind SEO, Sponsored Ads und Amazon DSP sowie neu die Amazon Marketing Cloud. Hier gibt es Orientierung und Unterstützung für Amazon Werbeoptionen auf einen Blick.

Jetzt durchstarten mit Amazon  
E-Commerce-Dienstleister

Retail-Media-Partnerschaft: GroupM und Schwarz Media kooperieren​

Neue Kooperation im Retail-Media-Geschäft: GroupM und Schwarz Media, die Retail-Media-Einheit von Schwarz Digital, arbeiten in Zukunft verstärkt zusammen und haben dazu eine strategische Partnerschaft geschlossen.

> weiterlesen
 
Die richtigen Prompts im E-Commerce   Plus

ChatGPT: So nutzen Online-Händler die KI am besten​ 

Künstliche Intelligenz kann vielen Berufsgruppen das Leben erleichtern - auch Online-Händlern, meint unser Gastautor Trutz Frieß, Founder der E-Commerce-Beratung Revoic. Er zeigt, mit welchen Prompts sich ChatGPT zum wortgewaltigen Händler-Helfer mausert.

> weiterlesen
 
Commerce Briefing 04/2023

Amazon Advertising: Wie Händler und Marken erfolgreich auf Amazon werben​

Amazon schraubt fast täglich an seinem Werbeangebot, überrascht die Branche mit neuen Features oder testet neue Ideen. Unser Commerce Briefing im April wirft ein Schlaglicht auf den aktuellen Status Quo und die wichtigsten Neuerungen beim Thema Amazon Advertising.

> weiterlesen
 
Neue Produkte und telefonische Beratung

Galaxus geht weiteren Schritt in Richtung Online-Apotheke​

Galaxus baut sein Online-Apotheken-Angebot aus: Der Online-Händler vertreibt ab sofort nicht nur Dermokosmetik-Produkte, sondern bietet Kunden auch eine telefonische Fachberatung für Kunden an.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Commerce Media – Kommunikation und Handel im E-Mail-Postfach
Commerce Media – Kommunikation und Handel im E-Mail-Postfach

WEB.DE und GMX bieten durch das Intelligente Postfach und die Kategorisierung eingehender Nachrichten einen idealen Assistenten beim Online-Shopping. Mit der Smart Inbox lässt sich die Kaufbereitschaft aktivieren und unterstützen.

SPECIAL SICHERN!  
Jubiläumsjahr

110 Jahre Aldi - der Onlinehandel bleibt eine Herausforderung​

Die Albrecht-Brüder schrieben mit der Erfindung des Discounters Wirtschaftsgeschichte. Und die hohe Inflation steigert im Moment sogar noch die Attraktivität der Billiganbieter. Doch in einem Bereich sehen Experten bei Aldi noch Nachholbedarf: dem Onlinehandel.

> weiterlesen
 
Kundenservice und C-Commerce   Plus

Wie komme ich als Händler zu einer professionellen Chat-Lösung?​ 

Kundenberatung per WhatsApp, Chatbot-Support im Kundenservice: Conversational-Commerce-Funktionen bieten dem Handel attraktive Möglichkeiten. Doch wie finden und implementieren Shopbetreiber die für sie passende Lösung? Wir zeigen Beispiele aus der E-Commerce-Praxis.

> weiterlesen
 
Last-Minute-Tipps

Wie können Händler sich am besten auf das Ostergeschäft vorbereiten?​

Ostern eignet sich ideal für eine saisonale Kampagne, um das Geschäft anzukurbeln. Fünf Branchen-Experten haben praktische Last-Minute-Tipps parat, um Online-Shopper zum Kauf zu animieren.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Die CMCX mit DB, E.ON, Telekom, HRS, und Bosch
 
Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG
München
zum Stellenangebot


Marketplace Manager E-Commerce (m/w/d)
Betty Barclay Group
Nußloch
zum Stellenangebot


(Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München
München
zum Stellenangebot


Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München
München
zum Stellenangebot


(Senior) Technical Recruiter / Talent Acquisition (m/w/x)
Serviceplan München
München
zum Stellenangebot


Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München
München
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.