Ausgabe 22/22 vom 29.11.2022 Liebe D2C-Community 🦄, der wichtigste Shopping-Tag des Jahres ist vorbei. Und die Marktforscher sind sich nicht wirklich einig, wie die Geschäfte liefen. Wir haben uns ein wenig umgehört und selbst analysiert - und auch bei uns zeigt sich ein gemischtes Bild. Von den D2C-Beauty- und Kosmetik-Brands mit deutschsprachigem Shop beispielsweise haben sich die Hälfte dem Black Friday komplett verweigert. Naturkosmetik, Nachhaltigkeit und Konsumrausch war für viele offenbar nicht vereinbar. Wie war's bei euch? Seid ihr noch am Geldzählen? Diskutiert gerne mit auf unserem LinkedIn-Kanal! Viel Spaß beim Lesen! Daniela Zimmer Verantwortliche Redakteurin
PS: Ihr habt Anmerkungen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Dann raus damit an [email protected]. Wir freuen uns über jede Rückmeldung (auch die kritischen 😊)
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Was dich heute hier erwartet: 💵 D2C-Black Friday: Eine kleine Bilanz 👟 Wie Wildling Shoes online und stationär verknüpft 📚 News-Update
💵Black Friday: Eine kleine Bilanz
Der Black Friday ist für viele Online-Händler der wichtigste Umsatztag des Jahres. In diesem Jahr waren sich die Marktforscher im Vorfeld uneins, ob neue Umsatzrekorder erwartet werden oder die Inflation die Konsumlust spürbar drückt. Recherchen des D2C-Radar zum Erfolg an Black Friday zeigen: Es kam auf die Vorbereitung an. Und die war von einigen Brands auch gar nicht gewollt. Artikel lesen
👟Wie Wildling Shoes online und stationär verknüpf Der Produzent nachhaltiger Schuhe startete mit einer Online-Only-Strategie. Inzwischen verkauft die Marke auch in Showrooms. Um die Komplexität zu reduzieren, nutzt Wildling die gleiche Software für den Online-Shop auch in den stationären Geschäften.Artikel lesen
Beim Direktverkauf geht es nicht nur darum, Umsätze zu steigern. Es geht darum, das Kundenerlebnis an jedem Touchpoint mitzubestimmen. Unser D2C-Guide zeigt dir, wie du den D2C-Verkauf erfolgreich meistern kannst.
Die nächste Ausgabe des D2C-Radar erscheint in 14 Tagen. Stay tuned!
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