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| Sehr geehrte Damen und Herren, |
die Corona-Krise trifft viele Unternehmen mitten ins Mark. Klar ist, dass uns das Thema noch eine ganze Weile beschäftigen wird und die Welt sich dadurch nachhaltig verändert. Doch in der Krise liegen auch Chancen. Wir möchten Sie mit unserem „Corona-Newsletter“ unterstützen und zeigen, wie Sie Ihr Unternehmen online bestmöglich aufstellen, um die Chancen von Online-Marketing, E-Commerce und Social Media in der Krise richtig zu nutzen. Unsere Veranstaltungen bieten wir zukünftig als kostenfreie Webinare an. Wir laden Sie herzlich ein zu unserem ersten Termin „Online-Marketing in der Corona-Krise“ am 09.04.2020, 15:00 bis 16:00 Uhr. Sie können sich auch gerne weiterhin von uns kostenfrei beraten lassen, allerdings nur noch telefonisch. Termine können Sie wie gewohnt vereinbaren unter 069/2197-1380. Viele Grüße und bleiben Sie gesund! |
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| | | Hilfe in der Corona-Krise | |
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| | Corona-Krise: „Chance Internet“ für Händler |
Stationäre Händler, die auf Laufkundschaft angewiesen sind, kommen diese Tage in schweres Fahrwasser. Aber auch andere Branchen ächzen unter den Belastungen der Corona-Krise. Erfahren Sie, was Sie jetzt als Händler tun können und wie Sie die Krise mit Hilfe von Online-Kommunikation und E-Commerce bestmöglich überwinden. |
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| | 7 Marketing-Tipps: So kommen KMU durch die Corona-Krise |
Das neuartige Covid-19 macht vor keiner Branche halt und stellt besonders kleine und mittlere Unternehmen vor große Herausforderungen. Carmen Seidler von den Digitalgenossen aus Mainz hat 7 Tipps zusammengestellt, die Ihnen helfen, die Krise möglichst gut zu überstehen. |
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| | Neu im Homeoffice – Tipps & Tools |
Ist Ihr Unternehmen auch von heute auf morgen auf Homeoffice umgestiegen? Wichtig ist es jetzt, Werkzeuge und Prozesse zu finden, um die Kommunikation im Unternehmen aufrecht zu erhalten und weiter arbeitsfähig zu sein. Damit Sie gut durch die Krise kommen und die Zeit im Homeoffice bestmöglich nutzen, haben wir im Blogbeitrag die wichtigsten Tipps und Tools zusammengestellt. |
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| | Rettungsweste Social Web – wie Facebook, Instagram & Co. in der Krise helfen |
Geschlossene Läden, keine Kunden, Verzweiflung macht sich breit. Wir haben für Sie 3 Tipps zusammengestellt, wie Sie Social Media für Ihren Kundensupport nutzen, über soziale Kanäle mit Kunden im Dialog bleiben und Umsatz generieren inkl. kreativer Umsetzungsideen und Initiativen, die Sie unterstützen. |
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| | E-Mail-Marketing – so halten Sie Ihre Bestandskunden |
In der aktuellen Corona-Krise geht der persönliche Kontakt zum Kunden oft verloren. Natürlich sehen wir uns in Zeiten Social Distancings nicht von Angesicht zu Angesicht. Muss die Kommunikation mit dem Kunden aber deshalb schlechter werden? E-Mail-Marketing hat das Potential kostengünstig Ihre Bestandskunden zu erreichen, sie auf dem Laufenden zu halten und Umsatz zu generieren. |
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| | Marketing und Kommunikation in der Krise: Blitztipps unserer Experten I |
Holen Sie sich die wichtigsten Tipps unserer Experten rund um Marketing, Kundenkommunikation und digitales Arbeiten! |
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| | Social Media und Suchmaschinen: Blitztipps unserer Experten II |
Social Media Marketing und Suchmaschinenoptimierung: Hier finden Sie Tipps und Tricks von unseren Experten. |
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| | E-Commerce: Blitztipps unserer Experten III |
Speziell für Einzelhändler erhalten Sie Rat für den Umstieg auf den Onlinevertrieb und zu den rechtlichen Fallstricken beim Einführen neuer Formate. |
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| | Gerade jetzt an IT-Sicherheit denken! Blitztipps unserer Experten IV |
Gerade jetzt dürfen Sie die IT-Sicherheit nicht aus dem Auge verlieren! Cyberkriminelle nutzen die Krise für sich aus. |
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| | Webinar: Online-Marketing in der Corona-Krise Donnerstag, 09.04.2020 – 15:00 - 16:00 Uhr |
Die Krise hat viele Unternehmen überrollt, vor allem kleine Händler, Restaurants- und die Tourismuswirtschaft. Aber auch andere Branchen stehen vor einem großen Aderlass, mit zum Teil existenziellen Folgen. So zynisch es klingen mag, aber die Krise bietet auch Chancen. Vor allem in der Digitalen Welt: Im Online-Marketing, im E-Commerce und im Social Media. In unserem Webinar wollen wir diese Chancen mit drei Experten für jeden Bereich beleuchten. Sie haben die Möglichkeit, live im Chat oder vorher per Mail Fragen zu stellen. |
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| | Webinar: Die Reise des Kunden (Teil 2): Kommunikation in der Krise Donnerstag, 16.04.2020 – 15:00 - 16:00 Uhr |
Unternehmen in der Krise, Kunden gefangen zwischen Kontaktverbot und Home Office. Die aktuelle Situation verändert das Verhalten Ihrer Kunden immens. Die Mediennutzung, gerade in den sozialen Medien, steigt und es gibt viel Verunsicherung und offene Fragen. Umso wichtiger ist jetzt, auf das veränderte Kundenverhalten einzugehen. Lernen Sie bei unserem Seminar, wie Sie in der Krise optimal kommunizieren, relevanten Content bereitstellen und wie Sie Ihre Sichtbarkeit auf YouTube erhöhen. |
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| | Webinar: Die Reise des Kunden (Teil 3): Das braucht Ihr Kunde jetzt dringend Mittwoch, 29.04.2020 – 15:00 - 16:00 Uhr |
Der Umgang mit dem Corona-Virus erfordert nicht nur in unserem Alltag veränderte Maßnahmen, auch im Web müssen Unternehmen ihre Website und ihr Portfolio auf den Prüfstand stellen. Wie Sie Ihre Website zum „Krisenmanager machen“ und wie Sie mit Tools und Techniken die relevanten Trends von heute und in der Zukunft identifizieren, zeigen Ihnen unsere Experten. |
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| | Webinar: Suchmaschinenoptimierung (Teil 1): Wissens-Update 2020 Donnerstag, 14.05.2020 – 15:00 - 16:00 Uhr |
Auch 2020 ändern sich der Google-Algorithmus und damit die Platzierungen in der Suchmaschine. Um die eigene Sichtbarkeit nicht zu verlieren, ist es für Unternehmen überlebenswichtig, die aktuellen SEO-Trends zu kennen und zu verfolgen – besonders in der Krise. Holen Sie sich im 1. Teil unserer dreiteiligen Reihe „Suchmaschinenoptimierung – jetzt online sichtbar werden“ das SEO Wissens-Update für 2020. |
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| | Webinar: Suchmaschinenoptimierung (Teil 2): Google My Business Mittwoch, 17.06.2020 – 15:00 - 16:00 Uhr |
Mit einem kostenfreien Google My Business-Eintrag katapultieren Sie Ihr Ranking nach oben, sofern Sie alles richtig eingestellt und ausfüllt haben. Lernen Sie im 2. Teil unserer dreiteiligen Veranstaltungsreihe „Jetzt online sichtbar werden!“, wie Sie sich lokal auch optimal präsentieren und wie Sie das Beste aus den Google-Rezessionen herausholen – selbst in der Krise. |
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| | | Beratungen aktuell nur telefonisch | |
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| | Aufgrund der aktuellen Entwicklung rund um das Corona-Virus können wir Ihnen derzeit leider keine Präsenz-Beratungstermine anbieten. Sie können aber gerne mit uns telefonische Beratungstermine vereinbaren unter: 069 - 2197 1380 |
Vielen Dank für Ihr Verständnis! |
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| Das BIEG Hessen ist eine Serviceeinrichtung der Industrie- und Handelskammern: | |
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| BIEG Hessen GbR Beratungs- und Informationszentrum Elektronischer Geschäftsverkehr GbR c/o IHK Frankfurt am Main Börsenplatz 4, 60313 Frankfurt am Main Tel. (069) 2197-1380, Fax: (069) 2197-1497 [email protected] www.bieg-hessen.de Das BIEG Hessen ist eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechts. Gesellschafter sind die Industrie- und Handelskammern Frankfurt am Main, Fulda, Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Offenbach am Main und Wiesbaden. Die Geschäftsführung des BIEG Hessen obliegt der Industrie- und Handelskammer Frankfurt am Main, die durch ihren Präsidenten und den Hauptgeschäftsführer vertreten wird. Unsere ausführlichen Informationen zum Datenschutz nach DSGVO finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: https://www.bieg-hessen.de/datenschutz/ Redaktion: Efi Stopler, BIEG Hessen [email protected] Kopfgrafik: #49245480 Postman with letter @maxicam - Fotolia.com |
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