Laden...
wird präsentiert von:
Liebe Leserinnen & Leser,
im Zuge der Insolvenz von Galeria Karstadt Kaufhof hatte das Unternehmen zunächst angekündigt, auch seine Filiale bei mir in Leipzig schließen zu wollen. Doch die Entscheidung wurde bald revidiert und nun soll das Haus vorerst weiter existieren. Doch ganz ehrlich: Ich verstehe das nicht!
Gestern war ich das erste Mal seit Monaten wieder bei Galeria - und das, obwohl ich nur rund einen Kilometer entfernt wohne. Aber Galeria hat in den letzten Jahren für mich mehr und mehr an Relevanz verloren. Und für viele andere Menschen offenkundig auch. Denn wenn an einem Donnerstag um 15.30 Uhr, wahrlich keine Randzeit, auf der riesigen Fläche mehr Mitarbeitende zu sehen sind als Kundinnen und Kunden und selbst angesagte Shop-in-Shops wie der von Sephora (siehe Bild) nicht lauen, dann ist das ein deutliches Zeichen dafür, dass der Betrieb kaum wirtschaftlich sein kann. Und auch bei meinen vorherigen Besuchen bei Galeria wirkte das Haus auf mich eher wie ein Geisterhaus als wie ein stark frequentierter Ort. Wenn man nun von 60 Stunden Öffnungszeit pro Woche ausgeht, so dürfte es allenfalls an 10 bis 20 Stunden pro Woche eine gute Auslastung geben, vor allem am Freitag und Samstag.
Das kann nicht so weitergehen - es müssen dringend Lösungen her!
>> weiterlesen auf locationinsider.de <<
Näher an Ihren Kunden mit Marketing Automation: AGNITAS ist Ihr deutscher Anbieter für DSGVO-konforme Marketing Automation. Sie haben individuelle Anforderungen und wollen keine Lösung von der Stange? Die 3-fach ISO-zertifizierte, innovative und flexibel anpassbare Software erfüllt höchste Sicherheitsstandards für die Kommunikation mit Ihren Kunden.
Mehr erfahren >>
Indonesien hat den Direkthandel auf Social-Media-Plattformen wie Tiktok und Facebook verboten. Das Verbot ist Teil einer Initiative der Regierung, die Macht der großen Technologieunternehmen zu begrenzen und die Interessen lokaler Unternehmen zu schützen. „"ede Regierung würde örtliche Kleinunternehmen schützen", fügte Handelsminister Zulkifli Hasan gestern bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Jakarta seinen Ausführungen hinzu. Werbung soll auch künftig erlaubt sein, aber direkte Käufe in der App werden verboten. TikTok Shop ist in Indonesien überaus erfolgreich, wurde aber in Europa noch nicht ausgerollt. Vor wenigen Tagen feierte das Format aber in den USA seine Premiere.
weiterlesen auf mobilbranche.de
Als Ralf Wenzel 2013 die globale Expansion von foodpanda anführte, war die Food & Delivery Branche noch weit vom aktuellen Hype und dem aktuellen Umsatz entfernt. Doch Ralf blieb dem Online-Lebensmittelhandel treu. Er gründete JOKR: Ein Unternehmen irgendwo zwischen Quick Commerce und dem klassischen Online-Supermarkt. Im ChefTreff-Podcast mit Sven Rittau erklärt der erfahrene Gründer, weshalb JOKR viele erschlossene Märkte wieder verlassen hat und welche Chancen der brasilianische Markt bieten könnte. Hier anhören!
Jede Woche empfehlen wir Ihnen an dieser Stelle spannende Veranstaltungen für Händlerinnen und Händler. Unsere aktuellen Tipps:
Expo Real (4. bis 6. Oktober, München) Tag des Handels (5. bis 6. Oktober, Gmunden/Österreich) Jetzt Shopping (10. bis 11. Oktober, Wien/Österreich)Für weitere Veranstaltungen bis Sommer 2024 schauen Sie gern in unseren Eventkalender.
Ihr eigenes Event fehlt noch in unserem Überblick noch? Dann sprechen Sie mich gern an! Sie erreichen mich per Mail an [email protected] oder per Telefon unter 0341/68695089.
Sie kennen jemanden aus Ihrem Netzwerk oder Ihrem Unternehmen, für den die Lektüre unseres Retail-Newsletters ebenfalls hilfreich wäre? Dann empfehlen Sie uns gern weiter! Der Newsletter kann hier abonniert werden. Folgen Sie uns auch gern bei LinkedIn, Twitter oder Facebook.
Infos zu Werbemöglichkeiten, unserem Content-Partner-Club und dem Presentership exklusiver Whitepaper erhalten Sie in unseren Mediadaten 2023.
Sie erhalten den Newsletter an die Adresse: [email protected]
Hier können Sie den Newsletter abbestellen.
Inhaltlich Verantwortlicher gemäà Paragraph 10 Absatz 3 MDStV:
Florian Treià ([email protected]), Käthe-Kollwitz-Str. 35, 04109 Leipzig
Impressum | Datenschutzerklärung
Mit freundlicher Unterstützung der AGNITAS AG - Ihr Partner für E-Mail & Marketing Automation
Laden...
Laden...