Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen
Drei Faktoren, die nachhaltigem Konsum im Wege stehen

Der Begriff "Nachhaltigkeit" ist mittlerweile Bestandteil von sämtlichen Kommunikationsmaßnahmen in Unternehmen. Doch wie stehen Konsumenten zum Thema? Und was können Unternehmen tun, um den Konsum von umweltfreundlichen Produkten zu fördern?

Mehr erfahren  
Online Thriftshopping

Wie Zalando, Shein und Co. den Markt mit Secondhand-Mode übernehmen​

Die Secondhand-Sparte im Online-Markt für Mode wächst überproportional. Große Plattformen bauen ihr Engagement in diesem Bereich massiv aus. Bleibt da noch Platz für kleinere Anbieter?

> weiterlesen
 
Bonprix-Chef im Interview   Plus

Markus Fuchshofen: "Im Modehandel geht es immer mehr um komplexe Daten"​ 

Die Fashion-Marke und Otto Group-Tochter Bonprix hat sich im Frühjahr 2023 komplett neu aufgestellt. Zeit, nachzufragen, wie sich das Vorhaben entwickelt hat - und welche Themen bei Geschäftsführer Markus Fuchshofen noch auf der Agenda stehen.

> weiterlesen
 
In eigener Sache

Marketplace Convention 2023: Die nächste Stufe im Marktplatz-Business zünden​

Der Branchentreffpunkt im Marktplatz-Business: Die Expert:innen der Marktplatz-Convention machen euch fit fürs Plattform-Geschäft - in Deutschland, in Europa und weltweit. Jetzt Ticket sichern!

> weiterlesen
 
ANZEIGE
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können
7 Wege, wie Unternehmen durch Cloud-ERP wachsen können

Unternehmen können es sich nicht leisten, bei Geschäftsstrategien selbstgefällig zu werden. Dieses Whitepaper zeigt, wie ein Cloud-ERP-System helfen kann, ihr Unternehmen widerstands- und wachstumsfähig zu machen.

Jetzt downloaden  
Digitalbranche

Ikea, PayPal, Puma: Das sind die wichtigsten Köpfe der Woche​

Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.

> weiterlesen
 
Loyalty-Programm

Edeka setzt ab 2025 auf Payback​

Aktuell ist der Edeka-Verbund noch Partner der Deutschlandcard. Ab März 2025 steigt der Lebensmittelhändler jedoch beim Kundenbindungsprogramm Payback ein - und füllt damit die Lücke, die Rewe durch seinen angekündigten Ausstieg hinterlässt.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
W&V Summit
 
Commerce Briefing

R+V BKK: Kundenbindung durch Personalisierung - mal ganz anders

Mit personalisierten E-Mails zur zehnjährigen Mitgliedschaft will die Krankenkasse R+V die Kundenbindung stärken. Originell ist die Kampagne, weil die Personalisierung nur zum Teil auf einer technischen Basis beruht und Videos mit einer persönlichen Ansprache in den Mittelpunkt stellt.

> weiterlesen
 
Neue Podcast-Episode

Let's talk Marketplace 37: Was bringt KI im Marktplatz-Business, Garrit Wilson?​

In ihrer ersten Urlaubs-Sommerfolge dieses Jahres widmen sich Valerie und Ingrid dem Buzzword des Jahres: Künstliche Intelligenz. Denn KI hat das Potenzial, die Arbeit von Marktplatz-Managern nachhaltig zu verändern.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
Watchtime Düsseldorf
 
Content Manager (m/w/d)
Porsche eBike Performance GmbH
Ottobrunn
zum Stellenangebot


Social Media Manager (m/w/d)
Porsche eBike Performance GmbH
Ottobrunn
zum Stellenangebot


E-Commerce Manager D2C (m/w/d)
Weleda AG
Schwäbisch Gmünd
zum Stellenangebot


Kampagnenmanager*in (w/m/d) mit Schwerpunkt Online / Mobile - Online Marketing Manager, Marketing-Spezialist
Rheinbahn AG
Düsseldorf
zum Stellenangebot


Performance Marketing Manager (m/w/d)
Ravensburger Verlag GmbH
München, Ravensburg
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.