Die wichtigsten Themen der E-Commerce-Branche

Probleme mit der Darstellung? Klicken Sie hier.
szmtagiomb_np
ANZEIGE
Der Ratenkauf: Das Erfolgsrezept für jeden Online-Shop
Der Ratenkauf: Das Erfolgsrezept für jeden Online-Shop

Mit wenigen Klicks Produkte aus aller Welt bestellen – Online-Shopping ist so einfach wie nie zuvor. Viele Händlerinnen und Händler fokussieren sich auf die reine Gestaltung ihres Shops. Oft vernachlässigen sie dabei einen wichtigen Punkt: Das Thema Bezahlen.

> Mehr erfahren  
Ultra Fast Fashion

So funktioniert Shein​

Versand in 165 Länder, über 5.000 angeschlossene Produzenten, über 11.000 Angestellte weltweit: Auf der K5 Conference in Berlin gab der chinesische Fast-Fashion-Riese ungewohnt tiefe Einblicke in sein Geschäftsmodell.

> weiterlesen
 
D2C

Ecom Brands übernimmt Rucksack-Marke OAK25​

Erfolgreicher Exit für Emil Woermann und Jacob Leffers: Die Gründer der nachhaltigen Rucksack-Marke OAK25 verkaufen ihr Start-up an den Wettbewerber Ecom Brands.

> weiterlesen
 
KI Toolbox   Plus

Die 11 besten & kostenlosen ChatGPT-Plugins​ 

Mehr als 250 ChatGPT-Plugins gibt es inzwischen. Tool-Experte Jens Polomski hat 11 lohnenswerte Plugins identifiziert - plus fünf weitere Hacks, mit denen du dein KI-Wissen ausbaust.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Wie Babywalz sich mit Bloomreach für eine Zukunft ohne Cookies aufstellt
Wie Babywalz sich mit Bloomreach für eine Zukunft ohne Cookies aufstellt

Erfahre in unserem kostenlosen Webinar, wie Unternehmen sich auf eine Zukunft ohne Cookies vorbereiten und profitables Wachstum erzielen können.

Jetzt anmelden!  
Ad-Update

Meta testet neue Werbemöglichkeiten für Reels auf Facebook und Instagram​

Ads on Reels, App Promotion Anzeigen, Musik-Optimierung: Meta schraubt weiter an diversen Werbemöglichkeiten für Reels auf Facebook und Instagram. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick.

> weiterlesen
 
Arbeitgeber-Ranking

Handel und FMCG-Industrie: Die 10 attraktivsten Arbeitgeber für Fachkräfte​

Der Marktforscher Trendence hat Tausende von Schülern und Fachkräften, Studenten und Professionals nach ihren präferierten Arbeitgebern gefragt. Welche zehn Händler Professionals überzeugen können, zeigt das Ranking.

> weiterlesen
 
Kommentar

Amazon wirft Facebook zu Recht vor, zu wenig gegen Fake-Reviews zu unternehmen​

Amazon ergreift erneut rechtliche Maßnahmen gegen Fake-Rezensions-Websites und wirft gleichzeitig Facebook zu wenig Engagement beim Kampf gegen Fake-Rezensionen vor. Recherchen von INTERNET WORLD-Redakteur Jochen G. Fuchs bestätigen den Vorwurf.

> weiterlesen
 
ANZEIGE
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister
Keine Kompromisse mit dem richtigen Zahlungsdienstleister

Conversion-Boom oder personalisierter Checkout? Wieso nicht beides? Mit dem richtigen Zahlungsdienstleister muss man keine Kompromisse machen.

> Mehr erfahren  
Customer Journey

Personalisierte Empfehlungen: eBay setzt auf KI-basierte Einkaufsberater​

eBay-Kunden können sich künftig von einem digitalen Einkaufsassistenten helfen lassen. Mithilfe von Künstlicher Intelligenz soll die Suche nach passenden Produkten unterstützt werden. Der Online-Marktplatz kooperiert dazu mit der E-Commerce-Erlebnisplattform Zoovu.

> weiterlesen
 
Case

So kommt KI bei Bonprix zum Einsatz

Der Modehändler setzt Künstliche Intelligenz an vielen Stellen des Onlineshops und im Backend ein. Sascha Netuschil, Abteilungsleiter Data Science bei Bonprix, erklärt, wie er den aktuellen Entwicklungssprung bei KI-Systemen erlebt und welche Features sein Unternehmen als nächstes plant.

> weiterlesen
 
Neuer Service

Samsung startet Self-Repair-Programm in Deutschland​

Endkunden können künftig ihre Samsung-Smartphones selbst reparieren und dafür Original-Ersatzteile beim Hersteller bestellen - inklusive Anleitung. Zum Start gibt es Ersatzteile für die Modelle Samsung Galaxy S20, S21 und S22 sowie die Galaxy Book Pro-Serie.

> weiterlesen
 
 
ANZEIGE
DBD
 
Webshop Manager D-A-CH (m/w/d)
Weleda AG
Schwäbisch Gmünd
zum Stellenangebot


eCommerce Retail Media Manager (m/w/d)
Weleda AG
Schwäbisch Gmünd
zum Stellenangebot


Online Trade Marketing Manager (m/w/d)
Weleda AG
Schwäbisch Gmünd
zum Stellenangebot


Online-Marketing-Manager(in) in Teilzeit
Winkelnkemper GmbH
Wadersloh
zum Stellenangebot


Junior Marktplatz Manager (m/w/d) Onboarding
TB International GmbH
Ober-Ramstadt
zum Stellenangebot


Alle Jobs bei Internet World Jobs         Stellenanzeige schalten

Ihr Kontakt zu uns

Ebner Media Group GmbH & Co. KG, Büro München
Postfach 20 15 52 • 80015 München
Bayerstraße 16a • 80335 München
Deutschland
Telefon:
+49 731 88005 - 8205, Telefax: +49 731 88005-5203
Geschäftsführer: Marco Parrillo

Kommanditgesellschaft, Ulm, Registergericht Ulm, HRA 1900.
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Ebner Ulm MGV GmbH, Ulm, Registergericht Ulm, HRB 576.
USt-IdNr.: DE 147041097


 
E-Mail: [email protected]
Chefredaktion (verantwortlich): Susanne Gillner (sg)

Mediaberatung und Content-Marketing-Lösungen:
Susanne Tacke, Director Sales & Client Success
Telefon:
+49 731 88005 8936 E-Mail: [email protected]
Mediadaten


Falls Sie zukünftig keinen INTERNET WORLD Newsletter mehr beziehen wollen, können Sie ihn hier abbestellen.