In der neuen PR-Werkstatt bieten wir Ihnen einen Praxis-Leitfaden für den professionellen Umgang mit der Geschichte von Unternehmen. Lesen Sie darin: Historie und Haltung Was gute History Communication leistet. Und welche Grundlagen es dafür braucht.
„Zukunft braucht Herkunft“ Nils Haupt, PR-Chef von Hapag-Lloyd, über die nützlichen Lehren der Geschichte.
Das Archiv als Schatztruhe Wie ein Mittelständler sein historisches Gedächtnis pflegt.
Ein Zufallsfund zur rechten Zeit Wie entdecke ich im Firmenarchiv guten historischen Content, Frau Kneiphoff-Nünnerich?
Von der Chronik zum Film Wie Unternehmen ihre Geschichte sichtbar und erlebbar machen können.
Die dunklen Seiten Wie Unternehmen mit kritischen Themen ihrer Vergangenheit umgehen sollten, um die Deutungshoheit zu behalten.
Zeitzeugen-Interviews Wie Unternehmen Erinnerungen bewahren und Emotionen wecken können.
Das Zielehaus Wie ein Tool hilft, das Potenzial von History Communication noch besser zu nutzen.
|