Wird diese Nachricht nicht richtig dargestellt, klicken Sie bitte hier. |
| Liebe Leserin, lieber Leser, |
| Um der Armada sowjetischer Panzer etwas entgegensetzen zu können, bauten die Deutschen im Frühjahr 1943 die Junkers Ju 87 D zum »Kanonenvogel« um. Anfänglich eher ein »Pechvogel«, war es gerade Hans-Ulrich Rudel, der das Potenzial der modifizierten Maschine schon früh erkannte. Lesen Sie in der neuen Ausgabe von Flugzeug Classic, die ab dem 3. April im Handel erhältlich ist, Einsatzberichte der Stuka-Legende Rudel und erfahren Sie, wie dieses Schlachtflugzeug entstand. Nicht nur die Deutschen entwickelten zukunftsweisende Flugzeuge: Die amerikanische Boeing B-52 ist bis heute als Bomber unentbehrlich. Obwohl schon seit 60 Jahren im Einsatz, wird sie auch noch weitere Dekaden im Dienst bleiben. Unser Autor zeigt, warum. Ein wahrer Alleskönner war auch die Focke-Wulf Fw 190. Agierte sie 1942 bereits als Jagdbomber und Schlachtflugzeug, sollte sie sich bald zusätzlich als flinker Aufklärer bewähren. Konnte das gelingen? Nicht weniger fraglich war die Entwicklung von Heinkels Seeaufklärer He 60. Das Unternehmen begann nämlich 1929 heimlich die Maschine trotz Versailler Vertrags zu konstruieren. Es entstand ein Doppeldecker, der sich über Jahre profilieren sollte ... Gar nicht verheimlichen muss Leser Alfons Bammer seine Zeit bei der Bundeswehr: Diese war abwechslungsreich und nebenbei entstanden auch noch erstklassige Aufnahmen der Fiat G-91. Diese und noch viele weitere spannende Geschichten bietet Ihnen die neue Flugzeug Classic.
| |
| | Lesen Sie in der neuen Ausgabe von Flugzeug Classic
In der Ausgabe 05/17 erwarten Sie unter anderem folgende Themen: Junkers Ju 87 mit 3,7-cm-BordkanoneFocke-Wulf Fw 190 als schneller AufklärerFiat G-91 bei der Bundesluftwaffe in EnglandHeinkel He 60: Technik und EinsätzeAlbatros L 75: Geheimer Trumpf Zum Inhaltsverzeichnis > |
| Lesestoff für Flieger-Freunde:
|
| | Ohne Graf Zeppelin hätte es den künftigen Dornier-Konzern wohl kaum gegeben. Es war der alte Mann vom Bodensee, der seinen Angestellten schon 1914 beim Bau von Riesenflugbooten freie Hand ließ. Jetzt weiterlesen> |
| | Flugzeug Classic Jahrbuch 2017 Unsere Redaktion hat unter anderem diese spannenden Themen für Sie ausgewählt. Messerschmidt Me 210/410: Vom Sorgenkind zum Alleskönner Seltene Luftwaffen-Projekte: Wie die Nachbauten in den USA entstanden Martin B-26 Marauder: Die irre Geschichte der unverwüstlichen Flak-Bait Warbird Stelldichein: Die spektakulärsten Bilder der wichtigsten Airshows 2016!Termine 2017: Airshows u.v.m Flugzeug-Classic Jahrbuch entdecken > |
|
| Ungewöhnliche Sonderprojekte der deutschen Luftwaffe des Zweiten Weltkrieges: Vom pfeilschnellen Düsenjäger bis hin zum gigantischen Amerikabomber.
Zum Special > |
| | Letzte Ausgabe verpasst? Hier können Sie diese einfach online bestellen. Erfahren Sie unter Anderem alles über den Hochleistungsjäger Hawker Tempest.
Zur Ausgabe > |
| | Ein Modellbautipp unserer Partnerseite modellfan.de Ist es möglich, einen Bausatz des fliegenden Schützenpanzers Mi-24 im Maßstab 1:72 herzustellen, der perfekt passt und einen Detaillierungsgrad besitzt, der sonst nur durch teures Zubehör zu erreichen ist?
Jetzt loslegen
|
| Buchempfehlungen aus der Redaktion |
| | Der Hubschrauber-Fluglehrer Helmut Mauch vermittelt praxisnah die Grundlagen des Helikopterfliegens und den sicheren Umgang mit RC-Hubschrauber-Modellen. Jetzt entdecken
|
| | Mit dem richtigen Modell fliegen, filmen und fotografieren wie ein Profi.
Jetzt entdecken |
| | Alle Typen der Airbus-Ära und die neuesten Zukunfts-EntwürfeAirbus: Vor 40 Jahren gegründet und mittlerweile einer der Weltmarktführer im zivilen Flugzeugbau. Dieses Typenbuch stellt in ausführlichen Porträts alle Flugzeugtypen des erfolgreichen und innovativen Unternehmens vor: Den Großraumjet A300, die A320-Familie und den Superjumbo A380, den Militärtransporter A400M und Neuentwicklungen wie den A350. Umfangreich und aufwendig bebildert und mit detaillierten Infos zu Technik, Entwicklung und Einsatz!
Jetzt entdecken >
|
| |
|
Wenn Sie diese E-Mail (an: [email protected]) nicht mehr empfangen möchten, können Sie diese hier abbestellen. |
|
|